Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3. Live-Video-Workshop am Dienstag, dem 28.10.2008, um 20.00 Uhr

Ihr habt .

Carl wird euch am 28.10. in die Welt des Freistellens mit Photoshop einführen. Der Workshop beginnt um 20 Uhr und hat eine Dauer von ca. 1 Stunde. Danach habt ihr wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die euch dann direkt beantwortet werden.

Hier nochmal alle Eckdaten:

Wann? - Di 28.10 - 20.00 Uhr

Was? - Erklärung der verschiedenen Ausschneidemöglichkeiten (Freistellen) von <a class="iAs" classname="iAs"href="../../Forum/#"itxtdid="1333214">Photoshop</a> (Pfadwerkzeug, Zauberstab, Alpha Kanal etc.)

Wer? -

Wo? - (10 Min. vor Beginn betretbar)

Bitte als Gast dort einloggen.

Zur Aufzeichnung!

Hier ein Screenshot vom Besucherrekord (172 Teilnehmer):

</a>

3. Live-Video-Workshop am Dienstag, dem 28.10.2008, um 20.00 Uhr

M

Monitor

Guest

Toll wenn man gratis etwas dazulernen kann. Für mich als "Oldie" teilweise etwas schnell, es gibt ja aber die Aufzeichnung zur Repetition. Bin gespannt auf die nächsten Online-Workshops. Gruss Monitor

N

NRaaf

Guest

Es war wie immer sehr hilfreich :) Danke und das mit den Kanälen hab ich so noch gar nicht gewusst... super das ihr immer so etwas anbietet...

eisfritze

Rocker

Ich habe mir gerade die Aufzeichnung angesehen. Zum Thema Alpha Kanäle: Wenn ich mit dem Lasso ganz Grob übers Bild zische und mit der Auswahl eine Ebenenmaske erstelle um dann mit dem Pinsel arbeite, komme ich aufs gleiche Ergebnis. Fazit: Alphakanäle waren nicht so gut erklärt. Ich konnte aber Wissen übers Abdunkeln mitnehmen.Danke Carl

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

@eisfritze: Das kann man natürlich machen, klar, aber es geht mit Alphakanäle deutlich besser und schneller und vorallem nicht "grob" sondern sauberer ;) Wenn es für dich nicht so gut erklärt wurde dann ist das natürlich schade, aber wenn es natürlich die große masse versteht oder einfach einen einblick bekommtwie es machbar ist und sieht, ah so schwer ist das gar nicht, dann ist mir das schon viel wert :) Danke für denn Kommentar =)

eisfritze

Rocker

@Carl: Ich will Dir Natürlich nicht auf Füße treten. Es ist sicher schwer Live etwas zu zeigen. Da kann man keine Fehler machen. Ich denke nur, das Thema Alphakanäle müßte doch noch näher erläutert werden. Ich hoffe dass sich die Geschichte mit den Livetut´s schnell weiter entwickelt. Super Sache dass. -rechtes Auge zusammen kneif-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden