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3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

Komisch, dass keiner von euch sagt: "Ich seh da nur ne Kiste mit Wasser..:hmpf:". In anderen Foren sind die nicht so leicht zu beeindrucken wir hier, oder seid ihr einfach allgemein freundlich?

in anderen foren laufen wahrscheinlich auch mehr experten rum, hier sinds ja die meisten 2dler, solche sind mit 3d oft leicht zu beeindrucken *2dler stichel*:p

ich persönlich find solche animationen nicht so prall, besonders, wenn nur ne box und ein paar emitter im spiel sind, solche videos gibts im inet zu hauft.
wirklich viel arbeit macht es ja auch nich wenn man mit den programmen einigermaßen zurecht kommt, man stellt die emitter und die box auf, und stellt die simulationsoptioenn ein, den rest macht der rechner

schaut trotzdem schick aus;)
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: 3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

Dachte eher die 2dler würden den Realismus der Animation kritisieren..aber danke für diesen Kommentar, der war wirklich mal nötig!
 

thexe

ein Albtraum

AW: 3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

naja 3d ist ja hauptsächlich dazu da es möglichst realistisch darzustellen (von den comics mal abgesehen ...) und eine derart hohe partikelzahl ist da auch schon brauchbar für ne realitätsnahe simulation (auch wenn das wasser aus dem nichts kommt und einfach an nicht existierenden wänden splasht)
mich würd aber mal interessieren wie das mit weniger partikeln aussieht, so mit 500-750k ... ob man da nen riesen unterschied feststellen kann oder nicht (weil 3mio geht schon ordentlich zu lasten der hardware)
MfG the-xe
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: 3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

naja 3d ist ja hauptsächlich dazu da es möglichst realistisch darzustellen (von den comics mal abgesehen ...) und eine derart hohe partikelzahl ist da auch schon brauchbar für ne realitätsnahe simulation (auch wenn das wasser aus dem nichts kommt und einfach an nicht existierenden wänden splasht)
mich würd aber mal interessieren wie das mit weniger partikeln aussieht, so mit 500-750k ... ob man da nen riesen unterschied feststellen kann oder nicht (weil 3mio geht schon ordentlich zu lasten der hardware)
MfG the-xe


Ja, mit unter 1 Mill., sieht es schei'e aus, ist aber so mit Gird-Partikel(Large-scale). Da das keine SPH-Simulation war, sind 3 millionen auch nicht die Hölle, für einen "guten" Rechner. Klar hats im OpenGL-Fensterchen stark geruckelt, lag aber sicher auch an meiner HD3200(oder so(onboard)). Bei Girdpartikel kommen wir erst nach 10 Millionen in ne andere Liga, bei SPH ist schon ne Millionen ein kleines Wunder.

Schau mal hier:
3250000 Particles Test
16600000 Particles Test
(nich von mir)
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: 3 Millionen Partikel ein Bild, richtig?

Durch Youtube bin ich zufällig auf dein Video gekommen =D

Könntest du mir eventuell deine Einstellungen vom Mesh und dem Ermitter sagen?

Ich versuch schon seit Monaten ein gut aussehendes Wasser zu erschaffen und das simulieren dauert so schrecklich lang xD
 
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