Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Taschenlampen

ANTRAX55

Noch nicht viel geschrieben

Für die Taschenlampen hab ich ungefähr eine halbe stunde gebraucht und ich hab 2min, mit einer auflösung von 1280x1024 und 16x AA, gerendert.:rolleyes:

Erstellt und gerendert mit C4D

Zuletzt bearbeitet:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 3 Taschenlampen

zur szene: die lapen werfen irgendwie keinen schatten. und irgendwie gefällt mir die beleuchtung insgesamgt nicht (das Licht der Taschenlampen ist auch zu gelb)

zu den Lampen: die sind,finde ich,für die kurze zeit ganz gut gelungen.

mfg

mgrk

Aktives Mitglied

Falls du es mit C4D gemacht hast, schau mal bei deinen Lampen, dass das Licht auch Schatten wirft und schalt mal AmbiOcl ein. Sieht dann noch besser aus. Auch das Umgebungslicht würde ich ein wenig dimmen und Schatten geben. Dadurch sieht die Szene besser aus und die Lampen sehen dann so aus, als wenn sie auch da liegen und nicht fliegen....
Die Lampen und das Lich selbst ist gut. Da es keine LED Lampe ist, ist das gelb OK

ANTRAX55

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tipps, bin sehr dankbar wenn ich so viele wie möglich erhalte, denn ich hab das Programm noch nicht lange und weiß noch net so viel darüber. Ich werde das mit dem Licht noch ma überarbeiten und dann ma weitersehen.
Aus den Tutorials lernt man zwar einiges aber ich finde, dass man durch direkte Tipps zu seinem eigenem Bild, noch mehr über kleine Details, und wie andere sie machen würden, viel mehr erfahren kann.
Deshalb bin ich über jeden Tipp froh.:)

Ich hätte noch ne frage unzwar was ist dieses AmbiOcl, und wo schalt ich dass ein ?

Zuletzt bearbeitet:
E

ekeih

Guest

Das zweite sieht, finde ich, viel besser aus! Durch die Beleuchtung/Schatten wirkt es gleich viel realer.

lg
ekeih

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Das zweite sieht, finde ich, viel besser aus...
Nur scheinen die Lampen jetzt nicht mehr zu leuchten. Vor allem die stehende Lampe macht eher den Eindruck beleuchtet zu werden, als selbst zu leuchten.
Kann es sein, dass du der Glühbirne selbst noch kein Material zugewiesen hast? Beim ersten Bild hast du das scheinbar getan...

Modellierungstechnisch, aufgrund der Details, aber auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, im Vergleich zu Version Nr. 1.

G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

Ich hätte noch ne frage unzwar was ist dieses AmbiOcl, und wo schalt ich dass ein ?

das nennt sich mit vollem Namen Ambient Occlusion.

Kann man wahlweise im AR-Modul einschalten und auf die ganze Szene wirken lassen oder auch im Material als Shader z.B. im Leuchtenkanal oder Diffusekanal einsetzen.

zu deinem Bild:

ich finds ganz gut, mich stört nur die Textur auf dem Boden die sich kachelt. vielleicht für diese Art von Tex lieber nen Noise-Shader nehmen.

MfG

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Ich frage mich immer wieder wieso so viele diesen Ambient Occlusion wahn haben?!?!

WICHTIG IST:
Modelling
Lighting
Texturing

Und dann kommen Rendersettings (meine Meinung halt, bzw meine Vorgehensweise)

Arbeite noch ein bisschen am Lighting und Texturing. Da gibts sicher mehr als genug Tutorials zu Beleuchtung und Texturen kannst du dir auch "for free" downloaden. Einfach mal googlen.

E

ekeih

Guest

Nur scheinen die Lampen jetzt nicht mehr zu leuchten. Vor allem die stehende Lampe macht eher den Eindruck beleuchtet zu werden, als selbst zu leuchten.
Kann es sein, dass du der Glühbirne selbst noch kein Material zugewiesen hast? Beim ersten Bild hast du das scheinbar getan...

Stimmt...das war mir vorhin gar nicht aufgefallen, würde auch vermuten, dass da nen material fehlt...

lg
ekeih

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden