Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Übungen für die Schule

I

indispensable

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

Jao, ich könnt's nicht so gut und so :)

NAja, ich hab auch net viel Plan davon :)

Phenelophe

Pixelschieber

sehr schön. das dritte gefällt mir am besten wegen des aufbaus und das video dazu ist auch sehr interessant wenn man sieht wie "leicht" es eigentlich ist und ich stell es mir immer so kompliziert vor >.<

schöne arbeiten :)

lf
Phenelophe

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

@Kruimel: Super Bilder!
Vielleicht ein Tipp: das Thema ist ja Metall. Du könntest versuchen in deine Bilder mehr Schärfe einzuarbeiten. Bei metallischen Gegenständen sind die Lichtreflexe oft eher hart, ohne weichen hell/dunkel Verlauf. Und was mir z.B. beim obersten Bild aufgefallen ist - das Metall spiegelt doch normalerweise alles mögliche. Selbst in den Schatten sind normalerweise noch Lichtreflexe zu finden, z.B. von der hellen Unterlage.
Ich glaub ich bin schlecht im erklärn, also:

Aber im Großen und Ganzen find ich die Studien auch gelungen. Mein Lehrer sagt auch immer wir sollen die Angst vor falschen Linien bekämpfen. Deswegen klaut er uns jedes Mal die Radiergummis... aber zum Glück gibts ja Bleistifte mit Radiergummi am Ende :lol:

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

An alle wieder vielen Dank für die Bemerkungen, bei den nächsten Bildern versuche ich immer mal wieder Videos zu machen, jetzt weiss ich ja auch wie das geht :)

@egoedo:
Naja, beruflich habe ich das eigentlich nicht geplant da mein eigentlich grosses Hobby auch die Fliegerei ist, da zeichne ich nebenbei einfach mal so um den Schulstress etwas los zu werden ;) Aber wenn was draus werden sollte hab ich auch nichts dagegen... :D

@Phenelophe:
Es hat mich ehrlich gesagt erstaunt wie gut das Video hingekommen ist. Während dass man am Bild arbeitet merkt man gar nicht wie stark es sich verändert wenn man kleine Sachen ändert...

@ydraiggogh:
Stimmt, das wäre noch ein guter Punkt. Danke für den Hinweis. Die Schärfe hat der Lehrer auch bemerkt, aber sicherlich die Reflexe im Schatten könnte man gut noch beachten.

Gruss,
Joep

Bierschubse

schöne Bilder, die Büroklammern gefallen mir am Besten. Und das Video dazu macht Spaß anzusehen! Was ist denn auf dem zweiten Bild dargestellt?

Kruimel

Das zweite Bild sollte einen "Kabelsalat" verschiedener Kabelarten darstellen. Ist jedoch meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen (zuviel auf einem Haufen).

Eragon

Wow das sieht echt klasse aus!

Ich würde mich über mehr Videos von dir sehr freuen. :)

Kruimel

Freut mich, die wird es auch sicherlich geben, nur in sehr unregelmässigen Abständen da die Schule leider Priorität hat ;)

D

DarkM

Guest

Klasse Arbeit da muss ich wohl selbst noch viel üben.

Gruss DarkM

nvrdft

sehr schöne Arbeit! hast du das mit der Maus oder mit grafiktablett gezeichnet?

Kruimel

Grafiktablett. Mit der Maus bekomme ich noch kaum einen geraden Strich hin (abhängig von der Richtung)... :rolleyes:

L

LuxFerre

Guest

Mir gefällt es auch sehr gut. Kann man sich gerahmt mit Passepartout schon an die Wand nageln oder auf ein strukturiertes Papier auch verschenken.

Weiter so und immer mutig sein ;-)

Meint LuxFerre

Kruimel

Hallo!

Mal wieder danke an alle!

das sieht ja mal richtig stark aus :)
gibts zum speedpainting auch tuts???

Das einzige was wirklich hilft ist Übung. Ich habe mir viele Speedpaintings von Nico Di Mattia angesehen (Youtube) und sonst halt Tutorials immer mal wieder. Es gibt dann auch für jedes Thema wieder spezielle Tutorials, da kann ich dir aber weniger helfen, hab keine wirkliche Liste zur Hand, aber die findest du hier im Forum ;)

Gruss
Joep

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden