Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

30 dpi bild als Poster Drucken

R

re_spawn

Guest

Mon moin liebe community.

mein erster post und direkt mal eine frage an die photoshop user und druck-profis.

ich habe ein Bild ( das die ausmaße 1600x1200 bei 30x30 dpi hat und möchte dieses als poster drucken lassen, damit meine weiße wand mal verschönert werden kann ^^

problem sind aber die niedrigen DPI die zum drucken von DIN A2 bzw. größer nicht ausreichen. Kann man das bild irgendwie nachrendern bzw. die dpi hochskalieren?
oder gibt es ne andere möglichkeit das irgendwie größer zu bekommen?

auf welche größe könnte man das bild aktuell relativ verlustfrei bekommen?

danke schonmal für eure hilfe ;)

Gruß
re_spawn

PS: wenn jemand links zu seiten hat auf denen es ausreichend große bilder gibt die man sich auf ein poster drucken lassen kann bin ich ebenfalls dankbar :)

Photoshop

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: 30 dpi bild als Poster Drucken

das sind ja grad mal 1,9 millionen pixel, da kannst de es mit din A2 gleich vergessen. selbst din a4 wird da nix werden.

ich würde sagen gib nen paar euros aus und kauf dir in nem postershop nen ordentliches, wenn de deine wand verschönern willst. bringt in dem fall echt nix um nen paar euro zu sparen sich einfach nen bild aus dem netzt zu saugen um es dann am ende sich als poster an die wand zu hängen. ist auch unfair dem künstler gegenüber. der steckt ja nicht seine zeit und kreativität da rein, damit am ende jeder nur noch die druckkosten zu bezahlen hat und sich was schönes an die wand zu hängen.

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

... und da neu berechnen nicht vergessen, aber erwarte keine wunder bzgl. der qualität

erosfoto

Aktives Mitglied

Wunder darfst Du wirklich keine erwarten. Es kommt auch auf den Abstand des Betrachters zum Bild an. Eine Hochrechnung in mehreren Etappen bringt auch eine leichte Verbesserung der Bildqualität.

engeltr

Allrounder

was sind denn bitteschön 30x30 dpi ???

Dein problem ist, dass bei 150dpi ca DinA4 rauskommt, aber es solltte klappen es genug zu vergrößern da kein so anspruchsvolles bild.

Zuletzt bearbeitet:
R

re_spawn

Guest

meistens ist das problem an den professionellen postershops das sie nicht das haben was ich gut finde ;)

hat jemand ein paar adressen die ne umfangreiche auswahl haben? (bereiche skyline, nightshots und abstract o.ä.)

danke schonmal für eure tipps

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

30x30dpi:D wie geil:D

ne mal im ernst, damit wirst du sicherlich keine freude haben.

ich habe einen a3 drucker, was man da alles fuer deteils sieht, die man bei a4 nicht sieht, ist wirklich unglaublich. ich denke, dass sogar ein a4 ausdruck nicht so dolle werde wuerde, geschweige denn a2:rolleyes:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo re_spawn,
wie sieht denn das Bild aus, kann man es in Vektoren umwandeln?

LG Webginga

BlackEvilDevil

Unheiliger

So, hier mit GF6 gemacht, sieht eigl sehr gut aus....

für din a2 ist das aber ne katastrophe und selbst bei din a3 dürfte das katastrophal aussehen

ich würde lieber schauen was de bei fotolia oder so findest und die paar euro investieren ... es gibt da auch bilder in xxl qualität zu erschwinglichen preisen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden