Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

32Bit Version und 64 Bit

Diesel

Noch nicht viel geschrieben

img_20200519_145702_rqfj0s.jpg
[/url] [/IMG] Guten Tag
Ich habe schon seit Monate ein Problem. Vorab, die Grafikarten sind auf dem neusten Stand. Ich habe ein Surface Book 2, i7 16GB RAM 64Bit.

die 32Bit Version läuft korrekt auf dem Laptop aber wenn ich in der 64-Bit Version ein Foto lade sieht es so aus, siehe Foto im Anhang.
Ich kann das Fenster nicht andocken oder sonstige Sachen. geht nicht.

Bitte Bitte um Hilfe.
Liebe Grüsse
Chantal

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist doch eigentlich ganz einfach mit den Bildern....

... man muss doch nur den Direktlink in den IMG-Tag packen...

img_20200519_145702_rqfj0s.jpg

ps: Screenshots erstellt man im übrigen auch schon seit den 90ern nicht mehr durch abfotografieren - dafür hat jedes OS entsprechende Funktionen...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und wie macht man das?
Ich weiß, Du hast mir mal das erklärt. Ich habe aber längst vergessen … :confused:

Aber danke für Deine Mühe.

ich weiss es klappte irgendwie nicht
Falls Du mit der Auswahl der angebotenen Möglichkeiten Probleme hast, dann kannst Du vielleicht folgendes versuchen: Der Upload macht ja keine Schwierigkeiten, oder doch? Danach kriegst Du eine Tabelle mit diversen Möglichkeiten. Nimm eine davon, kopiere die Zeile, schließe jedoch Upload nicht! Dann fügst Du den gewählten Link in Dein Posting und klickst auf Vorschau... In dieser Vorschau siehst Du, was der Link bewirkt. Passt es nicht, so schließt Du die Vorschau, löschst den Link und versucht eine andere Variante. Usw.
Was Das Foto anbelangt, kannst Du das noch ein wenig beschreiben? Mir ist nicht klar, was das Problem ist.

Und wie macht man das?
Ansonsten bekomme ich auch irgendwie eine Link über Rechtsklick und solchen Methoden, doch hier tut sich gar nichts.
Und verstehst Du, was das Foto zeigt?
Was Screenshots anbelangt ist es, wenn ich mich richtig erinnere unter Win 10 so, dass das Snipping-Tool nicht mehr unterstützt wird und ich es damals herunterladen und aktivieren musste, ist schon lange her. Doch die Beschreibung dafür lässt sich leicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das Snipping-Tool ist und war unter Windows noch nie nötig - vor allem nicht, wenn man ohnehin mit Photoshop arbeitet. Dafür nutzt man einfach die Druck-Taste - schon hat man einen Screenshot in der Zwischenablage.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Man braucht ja nur die Taste "Druck" um den ganzen Bildschirm abzufotografieren. Mit zusätzlicher Alt-Taste nur das gerade gewählte Fenster. *
* Windows.

es ist immer noch Teil des Betriebssytems
Ja, es gab einen Bug, da war es verschwunden. Der wurde dann behoben.

vor allem nicht, wenn man ohnehin mit Photoshop arbeitet.
Das ist natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich stehe nicht mit PS auf auf weine, wenn ich schlafen gehe es schließen muss.:) Es ist eher so, dass ich auf PS nach Möglichkeit immer mehr verzichten kann.

Tja, und Snipping Tool kann auch rechteckiges und freies Ausschneiden, und mit weniger Aufwand auch verschiedene Dateiformate.

Diesel

Noch nicht viel geschrieben

image.php
[/url] [/IMG] Ich habe schon seit Monate ein Problem. Vorab, die Grafikarten sind auf dem neusten Stand. Ich habe ein Surface Book 2, i7 16GB RAM 64Bit.

die 32Bit Version läuft korrekt auf dem Laptop aber wenn ich in der 64-Bit Version ein Foto lade sieht es so aus, siehe Foto im Anhang.

Link zum Bild
https://abload.de/image.php?img=ps5rjhx.png

Bitte Bitte um Hilfe.
Liebe Grüsse
Chantal

ber wenn ich in der 64-Bit Version ein Foto lade sieht es so aus, siehe Foto im Anhang
Welches Dateiformat? Welcher Farbraum, welche Abmessungen, welche Farbtiefe?
Was geschieht, wenn Du mit Datei/Neu usw. ein neues Dokument mit bestimmten Abmessungen (horizontale Px x vertikale Px) erstellst und dann Dein gewünschtes Bild einfügst?
Passiert dies mit jedem Bild, das Du öffnest?
Was geschieht, wenn Du das Bild über Bridge in PS öffnest?
Geschieht das nur bei bestimmten Dateiformaten?
Was geschieht, wenn Du so ein Bild in einem Bildbetrachter ansiehst?
Welche PS-Version?
Hast Du PS zurückgesetzt?
Ohne Informationen kann man nur raten.

Was für sonstige Sachen?

Ich verstehe schon, dass Du frustriert bist, doch Frust hilft da nicht weiter. Ich habe keine Ahnung, was sich bei Dir abspielt, das Foto mit allen Hintergründen und Vorgeschichten sagt Dir alles, mir kaum etwas, weil es zu viel Interpretationsspielraum lässt, und wenn man nur raten und vermuten kann wird Dein Frust eher größer und die Entfernung zur möglichen Lösung immer größer.:)

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das ist natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wieso ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man genau das Tool verwendet, von dem man einen Screenshot erstellen möchte?

Das Programm ist doch ohnehin schon geöffnet - da liegt es nahe, dieses auch einfach zu verwenden. Ich glaube kaum. dass man mit dem Snipping-Tool schneller wäre ... muss man bei Photoshop doch nur folgendes tun:

-Drucktaste
-Strg+N
-Enter
-Strg+V
-Strg+S (gewünschtes Dateiformat/Dateinamen angeben)

Also max. ein Aufwand zwischen 7-15 Sekunden...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden