Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

360 Grad Video <<Blickrichtung beim Start festlegen>>

stefan.o

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen, ich scheitere gerade an einen einfach Problem, mein 360Grad Video in dem richtigen Blickwinkel zu starten?
  • Insta360 rs 1-inch
  • Insta360 Studio
  • Premiere Pro
Ich habe eine 360 Grad Aufnahme von einem Festsaal mit einer Bühne gemacht. Jetzt ist es aber so das wenn ich mir das Video anschauen möchte, zuerst der Saal im Bild erscheint und nicht die Bühne. Ich muss also zuerst, das Bild um 180° drehen um die Bühne zu sehen und das nervt einfach...
Leider finde ich in Insta360 Studio keine Einstellung, die es mir ermöglicht, einfach die Linse zu Wechsel noch bin ich so Fit in Premiere Pro, das ich einfach die Richtung vorgeben kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein Hexenwerk sein soll und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ach ja, die Ausgabe soll zum Schluss ein 360 Grad Video werden nur mit dem kleinen unterschied, das man sofort die Bühne sieht und nicht erst herumschwenken muss:D
LG Stefan

Dineria

Aktives Mitglied

Ich fürchte, im InstaStitcher muss man die Ausrichtung nehmen, wie sie kommt - liegt sicherlich an der Ausrichtung der Kamera(s)... Du kannst in Premiere aber bei den Effekten bei Immersiven Video "Sphäre drehen" (oder auch VR-Projektion) finden und damit das Video dort drehen (Y-Achse).

stefan.o

Noch nicht viel geschrieben

Ich fürchte, im InstaStitcher muss man die Ausrichtung nehmen, wie sie kommt - liegt sicherlich an der Ausrichtung der Kamera(s)... Du kannst in Premiere aber bei den Effekten bei Immersiven Video "Sphäre drehen" (oder auch VR-Projektion) finden und damit das Video dort drehen (Y-Achse).
Danke für deine Antwort, das werde ich in Premiere Pro gleich mal ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden