Wenn ich Bilder einer Panorama-Abwicklung habe, also sowas wie hier:
https://www.panorama-aufnahmen.com
Wie kann ich das möglichst einfach in eine „begehbare“ Aufnahme verwandeln, wo man mit der Maus drin herumschwenken kann?
Wie kann man sowas für Google Maps nutzen?
Servus,
Du meinst vermutlich eine interaktive Darstellung des 360° Panoramabildes, also so, dass die Abbildung nicht die gekrümmten Linien zeigt, sondern ein bestimmter Winkel ("mit zoom veränderbar ") und jeder Richtung angesteuert werden kann, richtig?
Da Panorama selbst hast Du bereits?
Falls ja, dann gibt es mehrere SW-Tools zum "selbstgenerieren", ich verwende seit vielen Jahren: Pano2VR.
Eine "einfache" interaktive Darstellung müsste aber auch PTGUI schaffen. Dies verwende ich als Stich-Programm - auch seit xx Jahren - da jedoch die Möglichkeiten von Pano2VR die interaktive Ausgabe von PTGUI Pro wesentlich übersteigen, hab ich das mit PTGUI noch garnienicht ausprobiert...
Die Ausgabe des interaktiven Panoramas war früher im Flash-Format ideal, wiel "flüssig". Da Flash mehr oder weniger tot ist, wäre es recht sinnlos darüber noch zu sprechen. Aktuel geht das allles ziemlich gut in "html5".
Bei Google waren früher mal recht strenge Anforderungen - ich musste für die "Zertifizierung" sogar noch eine echte Prüfung machen, jetzt ist das ales PillePalle, echt schade drum, denn das was man jetzt zum Teil sieht, ist vielfach nur Müll, für meine professionellen Ansprüche und sehr oft auch bei geringeren Erwartungen.