Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Animation: Alfred and Balloooons!

floei

freundlicher Helfer

hier mal eine kleine Arbeit, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Modelling: 3DS Max
Animation: Cinema 4D
PostPro: After Effects





Gruß Flo
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

Moin,
die unterschiedlichen Perpektiven find ich sehr gut gelungen.
Bei der Animation sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Der linke Fuß von Alfred flattert irgendwie.
Alfreds seitliches Schwanken passt Anfangs sehr gut zu den Beinbewegungen, aber bei den letzten Schritten ist es nicht mehr synchron.
Die Balloooons könnten sobald Alfred sie loslässt etwas weiter auseinanderdriften.

Wird das eine ganze Geschichte? Bekommen wir noch mehr von Alfred zu sehen?

Gruß
Geli
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

Ich kenn mich damit zwar nicht so sehr aus, bin aber gerade selbst dabei mir Cinema4D beizubringen.
Gefällt mir gut Deine Animation. Wie lange hast Du dafür gebraucht und wie lange hast Du gebraucht bis Du das Programm so halbwegs vernünftig einsetzen konntest? Darf ich fragen mit welchenBüchern, Videos etc. Du das Proggramm erlernt hast? Hast Du da nen Tipp für mich?

B.G.
Solla
 

solart

Terraner

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

nette und gelungene animation. einzige was viell. überarbeitet gehört ist, wenn die ballons aus der hand nach oben fliegen, dann sollten sie etwas auseinander treiben und nicht so dicht bei einander kleben.
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

Wirklich gekonnt! ...macht Spaß sich sowas anzusehen!
Beim ganz genauen Hingucken fällt sowas, wie der (von LamaGeli beschriebene) Flatterfuß, auf. Auch scheint C4D schonmal unschöne Artefakte einzuwerfen und bei der Nahaufnahme von hinten bildet sich ein Loch am Schal/Hals.
...Kleinigkeiten, die dem Werk keinen Abbruch tun. Licht, Farben, Schärfe, Schnitt und Bildkomposition sind sehr gelungen. Da freut man sich auf mehr!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

@freixen und Lama: Das mit dem Flattern ist glaube ich ein fehlender Polvekor im Rig, das bedeutet sobald er den fuss abknickt weiß das rig nicht in welche richtung es knicken soll und hüpft hin und her, ist mir auch aufgefallen aber die szene hatte nen ganzen tag gerendert und deshalb dachte ich: ist ja nix kommerzielles, also darfs kinderkrankheiten haben :p

Das mit dem Schal ist mir auch zu spät aufgefallen, wollte es eigentlich in der Post fixen, ist aber wohl i-wie untergegangen...upsi

was meinst du mit artefakte?

Mit dem Auseinandertreiben der Ballons habt ihr vollkommen recht, hätte ich mir mal die realität mehr als vorbild nehmen sollen ;-)

@Solla: C4D seit 2 Jahren, keine Bücher nur zum Einstieg hatte ich Video2Brain c4d grundlagen DVD, dann viel greyscalegorilla.com und diverse tutorials zu speziellen sachen mal auf youtube/vimeo oder so

Das wichtigste ist denke ich mit offenen Augen durch die welt zu laufen und wenn man etwas modelieren möchte und rendern möchte, auch einmal wenn man am echten vorbild vorbei läuft es genau unter die lupe zu nehmen: also struktur, "kantenschärfe" uswuswusw

An dem Ding saß ich jetzt fast nen Monat allerdings keinesfalls dauerhaft hehe es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen. Angefangen hab ich das ganze in 3DS Max um mir max selbst beizubringen. aber nach dem alles animiert war und es ans shaden ging ist max immer abgestürzt(alle 3-4 minuten und ich habe 8gb ram + 6 x 3,2ghz) dann habe ich das ganze nach Cinema geholt und da animiert und geshaded. Joa alles in allem könnte man sagen: in einer woche ranklotzen ist das so durchaus machbar(natürlich ohne lernphase)

Das heißt aber nicht das man dafür max gebraucht hätte, alle modelle hätten genauso in C4D erstellt werden können!

Falls ich jemanden vergessen hab SRY!

Und vielen Dank schon einmal für die Kommentare und die Kritik!

Gruß Flo

edit: ach genau mehr ist vorerst nicht in planung aber man weiß ja nie ;-)
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

zu den Artefakten: Beim ersten Ansehen hatte ich auf Standbild geklickt. Zufällig hatte ich einen Frame erwischt, auf dem deutlich eine geschwungene Linie über das Gesicht lief (Nahaufnahme des Gesichts). Ich habe jetzt nochmals gesucht - finde die Stelle aber nicht mehr. Dabei läßt sich nicht ausschliessen, dass es sich um einen Fehler in der (in meiner) Bildschirmanzeige handelt.

Beim Durchwühlen des Videos ist mir aufgefallen, dass bei Sekunde 10 und 11 die Schnüre durch den gelben und den blauen Ballon laufen.

Gruß
Freixen
 

floei

freundlicher Helfer

AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

Beim Durchwühlen des Videos ist mir aufgefallen, dass bei Sekunde 10 und 11 die Schnüre durch den gelben und den blauen Ballon laufen.

NA EEENDLICH! ich war krass verwundert dass das noch keinem störend aufgefallen ist, weil das sticht mir jedes mal soo ins auge, aber ich muss ehrlich sagen, ich wusste nicht so genau wie ich das problem lösen sollte hehe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben