AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!
@freixen und Lama: Das mit dem Flattern ist glaube ich ein fehlender Polvekor im Rig, das bedeutet sobald er den fuss abknickt weiß das rig nicht in welche richtung es knicken soll und hüpft hin und her, ist mir auch aufgefallen aber die szene hatte nen ganzen tag gerendert und deshalb dachte ich: ist ja nix kommerzielles, also darfs kinderkrankheiten haben
Das mit dem Schal ist mir auch zu spät aufgefallen, wollte es eigentlich in der Post fixen, ist aber wohl i-wie untergegangen...upsi
was meinst du mit artefakte?
Mit dem Auseinandertreiben der Ballons habt ihr vollkommen recht, hätte ich mir mal die realität mehr als vorbild nehmen sollen ;-)
@Solla: C4D seit 2 Jahren, keine Bücher nur zum Einstieg hatte ich Video2Brain c4d grundlagen DVD, dann viel greyscalegorilla.com und diverse tutorials zu speziellen sachen mal auf youtube/vimeo oder so
Das wichtigste ist denke ich mit offenen Augen durch die welt zu laufen und wenn man etwas modelieren möchte und rendern möchte, auch einmal wenn man am echten vorbild vorbei läuft es genau unter die lupe zu nehmen: also struktur, "kantenschärfe" uswuswusw
An dem Ding saß ich jetzt fast nen Monat allerdings keinesfalls dauerhaft hehe es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen. Angefangen hab ich das ganze in 3DS Max um mir max selbst beizubringen. aber nach dem alles animiert war und es ans shaden ging ist max immer abgestürzt(alle 3-4 minuten und ich habe 8gb ram + 6 x 3,2ghz) dann habe ich das ganze nach Cinema geholt und da animiert und geshaded. Joa alles in allem könnte man sagen: in einer woche ranklotzen ist das so durchaus machbar(natürlich ohne lernphase)
Das heißt aber nicht das man dafür max gebraucht hätte, alle modelle hätten genauso in C4D erstellt werden können!
Falls ich jemanden vergessen hab SRY!
Und vielen Dank schon einmal für die Kommentare und die Kritik!
Gruß Flo
edit: ach genau mehr ist vorerst nicht in planung aber man weiß ja nie ;-)