Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Animation aus Photoshop CS5 Rändern

F

FotoTB

Guest

Hallo zusammen.
Ich habe mir in PS CS5 ein kleine 3d Animation (etwa15 secunden) erstellt.
Das prolehm ist das ich die sequenz nicht exportiert Kriege. Selbst bei den Niedreigsten Quallitäts einstellungen und !8Stunden! Warten kommt PS beim Export nicht über die Hälfte. PS selber stürzt nicht ab. Aber der Vorgang bleibt einfach auf hälfte stehen.
Ich Arbeite mit Win7 64bit. PSCS5 65bit. Mein Rechner hat 4GB Ram und einen Dual-core Prozi.
Ist mein Rechner eventuel einfach zu schwach?

PS: Weiß einer noch ein Möglichkeit ein PS Animation in Premiere einzubinden ohne die Animation als Film zu speichern?

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: 3d Animation aus Photoshop CS5 Rändern

Also ich kann ja ziemlich schnell rändern… ich mach einfach ein Passepartout drumherum und schon hab ich einen Rand aber wie das mit den Kämpfen und den Exporten war hab ich irgendwie nicht verstanden. ;)
Wenn du so schreibst das da die richtigen Wörter stehen kann man dich in der Regel besser verstehen.

Aber um noch was sinnvolles zu sagen: Bitte mehr Informationen. Welche Auflösung, welchen CPU und GPU, wieviel Polygone, welche Einstellungen.
Außerdem ist Photoshop nicht gerade das richtige Werkzeug für 3D Animationen. :D

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich habe das auch gelegentlich.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch in PS klappt - aber versuche mal Folgendes (Umgehungslösung):
- exportiere/rendere kein Filmformat sondern: eine jpg-Bildsequenz
- setze danach die einzelnen Bilder zum Film zusammen (gibt's hier endlos Tutorials für, falls das ein Problem ist)

Photoshop (insbesondere die 32-bit-Version) hängt sich beim Export in große Videodateien leicht auf. Ebenso auch das 3D-Tool Blender. Exportierst Du hingegen Deinen Film bildweise statt in einem Stück, benötigen die Tools weniger Speicher, bleiben im gut getesteten Funktionsrahmen und verfallen nicht in enstprechend instabile und leider immer noch exotische B-Strategien (Caching, Swaping etc.).

Außerdem ist Photoshop nicht gerade das richtige Werkzeug für 3D Animationen.
Bei jeder Frage zu Photoshop, Animation und/oder 3D kommt so etwas. Offensichtlich baut Adobe das doch immer mehr aus: in Richtung 3D mit Rendern, Texturen, Repoussee etc. und in Richtung Animation durch stetigen Zuwachs von beeinflussbaren Parametern in der Zeitleiste.
Erinnert mich an die Diskussion von 1834 nach der ersten Eisenbahnfahrt in Deutschland: Ob der Mensch dafür geschaffen ist bla. bla.

Adobe wird das kaum wieder ausbauen - eher wird das Umfeld wie C4D da stückweise reingebaut. Den Bedarf sieht man ja daran, wie viele Leute hier mit diesen beiden Tools arbeiten. Da guckt Adobe nicht gerne zu - die C4D-Lizenzen halten die sicher für ihnen entgangenes Geld.

grong

Noch nicht viel geschrieben

gibts denn ne erklärung warum ps sich dann einfach aufhängt? ich meine wenn en funktino da ist sollte sie auch funzen, auch wenn ps nciht das optimale tool dafür ist oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden