Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Animation (Webseitenkritik)

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,

könnte Ihr bitte mal drübergucken, ob alles funktioniert?
Hab es zwar in mehreren Browsern ausprobiert, aber alle hab ich auch nicht auf dem Rechner.

Tiny World 3D Animation

Danke
Geli

P.S.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ruckeln die Filme beim abspielen manchmal. Dafür hoffe ich auch noch eine Lösung zu finden.
 

P

pic2

Guest

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Sieht klasse aus. Check mit Mac OS auf Firefox / Chrome / Safari / Opera
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Technisch gesehen funktioniert es.Aber es ist mir zu bunt, zu "quitschig" und zu beliebig. Auisserdem schleisse ich mich dem Vorschreiber an. Comic-Font wirkt alles Andere als seriös. Vielleicht konzentrierst Du Dich auf deine Kernkompetenzen (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein im Moment) und straffst das Intro, das käme bei potenziellen Kunden besser zur Geltung, glaube ich.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Die Musik ist auch etwas nervig und sollte abschaltbar sein - oder habe ich da einen button übersehen?
 

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Jeder hat sein eigenen geschmack, ich finde du hast es toll gemacht.
Das Design passt ganz gut auch die Buttons passen farblich alle gut zusammen.

Weil du es selber gemacht hast gefällt es mir.



lg
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Erstmal vielen Dank an Euch für die Rückmeldungen.

Dass das Design nicht jedem gefällt war mir beim Erstellen schon klar nur...
für die site macht es sinn, sich entweder eines hochwertigen portfolio-templates zu bedienen oder einen profi zu beauftragen.,
solche templates finde ich langweilig und austauschbar.
Ich hatte auch erst überlegt eine dezente, grauweiße Seite zu gestalten, wie sie zur Zeit grad "in" sind, aber irgendwie passt das nicht zu meine Animationen.

.....Aber es ist mir zu bunt, zu "quitschig" ..........
Ja, das ist mein Manko, andererseits mein Stil, den ich auch nicht verleugnen will.

........technisch ist das alles andere als auf einem hochwrertigen und vor allem aktuellen standard........
Was meinst Du konkret mit "technisch nicht auf dem aktuellen Standard"?

Die Musik ist auch etwas nervig und sollte abschaltbar sein - oder habe ich da einen button übersehen?

Hast Du wohl übersehen, man kann die Lautstärke mit dem Slider des Videoplayer ganz runterregeln.

Danke und Gruß
Geli
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Ein Fehler ist mir aufgefallen: Zum Thema "Medizin Visualisierung" -> Da joggt in dem Video ein Typ durchs Bild, und darunter soll soetwas wie ein EKG sein. Ein EKG besteht immer aus einer P, Q, R, S und T Welle, bei dir ist es leider nur eine fantasiewelle, die mit dem physiologischen Herzschlag leider garnichts gemein hat. Das mag für den Leien zwar nicht auffallen, aber Medizinern biegts hier die Zehnägel hoch. In einem Werbevideo sollte das nicht vorkommen.
Gruß
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

das mit dem EKG ist wirklich böse - das solltest du umgehend ändern. Immerhin hat es den Anschein, dass Leute/Firmen Geld bei dir/euch lassen - und das ist im Film/Video/Animationsbereich meist nicht wenig. Die Meisten Studios, so zB die Animationsfabrik sind "Cartoonish" aufgezogen aber dennoch seriös. Das Studio an sich ist in einem Noblen Weiss aufgezogen, sehr organisiert und wirkt edel. Das muss so sein, damit (wie bei einer Bank) der Kunde das gefühl hat, dass mit seinem Geld hier gut umgegangen wird. Natürlich spielt die Leistung, der Servie und das Produkt die Hauptrolle - Aber nehmen wir an es gibt zwei Anbieter von 3d animationsstudios - beide liefern denselben output - das eine wirkt kitschig, altbacken und unseriös und das andere studio eben nobel, hochwertig und konsequent - beide liefern dasselbe produkt... wo würdest du dein geld lassen? ;)

Deine Videos, Animationen und Produkte können ja immernoch von deinem Stil gebrägt sein und einzigartig - sollen sie sogar. Aber es gibt Dinge die sind einfach no-go's wenn es um eine business geht. Du kannst deinen Stil auch beibehalten und es dennoch angemessen modern verpacken - ist aufwendig natürlich, aber deswegen holen sich die meisten firmen auch profis dafür heran um zB eine art Hausfarbe zu entwickeln, die eine spezifische Aussage hat und eine wirkung verursacht beim Betrachter.

Der Punkt ist klar geworden denke ich - schau mal bei der Animationsfabrik vorbei und du wirst feststellen dass alle clips irgendetwas gemeinsam haben und das der Stil der Animationafabrik ist - und dann schau dir an wie sie es auf der website geschickt mit Grafik und Ton verpackt haben :)

Freue mich auf dein nächstes Update - bis dahin haunserein!
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

.........Ein EKG besteht immer aus einer P, Q, R, S und T Welle, bei dir ist es leider nur eine fantasiewelle........

Eigentlich soll es ein Ausschnitt aus einer EMG Kurve zur Ganganalyse sein und kein EKG.

@yakuzowner
meinst Du diese

Da seh ich schwarz und grün, aber kein nobles weiss.
Aber Du hast schon recht es sieht sehr edel aus, aber auch sehr teuer ;)
leider auch schlecht lesbar und die Menueführung find ich auch nicht so prall.
Die einzige Webseite, die mir im Animationsbereich sofort gefallen hat ist die von .

Freue mich auf dein nächstes Update - bis dahin haunserein!

Das wirds bestimmt geben, aber ob das in Eurem Sinne sein wird?:)

Danke für die Kritik
Geli
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

nein. professionell.

und dir mögen die verlinkten templates selbst langweilig erscheinen, aber auch sie erreichen durch die bank deinen potentiellen kunden gegenüber einen deutlich professionellere darstellung ................
Irgendwie verwechselst Du professionell mit mainstream, aber
mir geht es nicht in erster Linie darum professionell zu "erscheinen" oder um eine professionelle "Darstellung".
Ich habe keine Firma mit -zig Mitarbeitern, sondern mache alles alleine und das darf man auch ruhig sehen. Das senkt auch die Hemmschwelle für kleine Unternehmen, mal eine Anfrage an mich zu starten.

und um die frage zu beantworten, warum deine 3d-arbeiten vielfach weit weg von dem entfernt sind, was heute selbst amateure – und erst recht profis – bieten (mich wundert, dass da nicht selbst die erkenntnis da ist) > ein blick auf das, was etwa die verlinkten rebus oder af bieten, ist doch selbsterklärend. auch oder (u.v.m.) aus dem forum zeigt, was heute der standard ist.

bei deinen drafts fehlt oft so vieles hinsichtlich rigging, saubere lichtsetzung, texturierung, realistische animation, etc.

mir ist klar, dass die inhaltliche kritik a nicht erwünscht war, und b) so zwar ehrlich, aber hart ist. aber vielleicht machst du doch etwas daraus.

In der Tat wäre inhaltliche Kritik an meinen Animationen dort angebracht gewesen, wo ich sie vorgestellt habe, nämlich im 3D Bereich dieses Forums.

Nur scheinst Du davon nicht sehr viel Ahnung zu haben. Wenn Du hier das Wort rigging benutz, um Kompetenz nachzuweisen, solltest Du auch um seine Bedeutung wissen und eine Fluidsimulation ist zwar eine nette Spielerei, sicher auch Standad und schon lange nichts Neues, aber für meine Arbeit im Moment nicht relevant.

aber vielleicht machst du doch etwas daraus.

Aber sicher, ich ziehe daraus die Erkenntnis, dass Du keine konstruktive Kritik üben willst, sondern diesen Thread als Bühne für Deine Rhetorik und Profilierung als "Experte für alles" nutzen möchtest.

Es mag ja sein, dass Du in diesem Forum wertvolles und sachdienliches mitzuteilen hast (z.B. als Schnellfonterkenner), nur habe ich keine Lust und Zeit bei Deinen Postings die Spreu vom Weizen zu trennen, weshalb ich mich nicht weiter damit auseinandersetzen werde.

Gruß
Geli
 

MyBad

localhorst

AW: 3D Animation (Webseitenkritik)

Hi!

Wenn du einen professionellen Eindruck im Web hinterlassen möchtest, dann nutze, wie von sinus vorgeschlagen, vorerst ein fertiges Template. Deine aktuelle Arbeit ist nun wirklich alles andere als zeitgemäß, um die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Dem Kunden ist es im übrigen egal, ob du eine Eine-Person-Betrieb oder eine Agentur mit 100 Mitarbeitern bist. Qualität wird von beiden erwartet und diese entscheidet der Kunde auch anhand des Webauftritts.

Du würdest dir mit einem fertigen Template also wirklich einen gefallen tun.

Zu deinen 3D Animationen kann ich nicht viel sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Nur soviel: Ich find sie recht niedlich. Aber es ist nichts, was ich von einem professionellen Dienstleister erwarten würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben