Aktives Mitglied
Hey,
Da es keinen Bereich zu allgemeinen Fragen rum um 3D gibt, poste ich einfach mal hier, weil 3DS Max (u.a.) der Platzhirsch auf dem Software Markt ist.
Also, ich frage mich in letzter Zeit, wie der Alltag eines 3D-Artist aussieht:
Bekommt man als Freelancer oder in Studios immer bestimmte Ideen, Objekte oder Szenen, die man in 3D umsetzen muss, oder gibt es auch oft Aufträge, bei denen man selbst Ideen entwickeln und Kreativität beweisen muss?
Ich möchte halt wissen, ob es mehr darauf ankommt, dass man das 3D Programm perfekt beherrscht und vorgegebene Ideen perfekt umsetzen kann oder ob man auch ein kreativer Mensch sein muss, was nicht jedem in die Wiege gelegt wurde. Den Umgang und die Techniken eines 3D Programms sind mit Willen, Fleiß und Spaß an der Sache aber sehrwohl lehrbar.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen deutlich ausdrücken
Da es keinen Bereich zu allgemeinen Fragen rum um 3D gibt, poste ich einfach mal hier, weil 3DS Max (u.a.) der Platzhirsch auf dem Software Markt ist.
Also, ich frage mich in letzter Zeit, wie der Alltag eines 3D-Artist aussieht:
Bekommt man als Freelancer oder in Studios immer bestimmte Ideen, Objekte oder Szenen, die man in 3D umsetzen muss, oder gibt es auch oft Aufträge, bei denen man selbst Ideen entwickeln und Kreativität beweisen muss?
Ich möchte halt wissen, ob es mehr darauf ankommt, dass man das 3D Programm perfekt beherrscht und vorgegebene Ideen perfekt umsetzen kann oder ob man auch ein kreativer Mensch sein muss, was nicht jedem in die Wiege gelegt wurde. Den Umgang und die Techniken eines 3D Programms sind mit Willen, Fleiß und Spaß an der Sache aber sehrwohl lehrbar.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen deutlich ausdrücken