Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D bei Illustrator

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal ne Frage:
Ist das normal, wenn man bei Illu einen 3D-Effekt anwenden möchte, dass das Programm dann immer bzw sehr sehr oft abstürzt?
Bei mir ist das an dauernd so, egal ob auf der Arbeit, in der Schule oder zu Hause
und die PCs sind definitiv nicht schlecht.
Das ist echt nerfig..was kann man denn dagegen machen, dass das nicht passiert?

LG Mina
 

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: 3D bei Illustrator

Hi und willkommen!

Also normal ist das sicherlich nicht. Kommt natürlich drauf an, auf was du versuchst den 3D-Effekt mit welchen Einstellungen anzuwenden. Je komplexer, desto höher die Gefahr, dass sich das Programm verabschiedet.
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D bei Illustrator

eigentlich kann es nur an den rechnern liegen,
versuch doch mal die resorcen zu ändern!
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

@MyBad: eigentlich war das nur zum beispiel eine Flasche für ein Bodyspray wegen dem Etiket
@ans316: okay..danke ^^
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 3D bei Illustrator

Was genau baust Du da, was sind es für Ausgangsobjekte etc.

Wie gehst Du vor?

Und der ultimative Test: funktioniert es mit einem ganz einfachen Objekt? Ein Rechteck nur mit einer Fläche und ohne Kontur. Denn Konturen haben bei 3D-Effekten in 95% der Fälle nichts verloren.
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

Es waren nur Flächen die ich kreiseln lassen wollte, ohne Konturen
Mehr nicht.
Naya und das Etiket draufpacken, also über >>Bildmaterial hinzügen<<.

Ich meine wenn es auf den Schul-PCs nicht funktioniert...ist ärgerlich aber ok
Aber auf der Arbeit oder auf meinem..das is doof ; __ ;
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 3D bei Illustrator

Der 3D-Effekt ist eigentlich kein Problem. Zeig doch mal bitte was. Bei was genau ist Illu abgeschmiert?
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

okay...erwarte nicht zu viel, ich noch Anfängerin >.<
und es is n bissl pixelig -.-
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 3D bei Illustrator

Das iseht doch gar nicht schlimm aus. Was genau macht denn dabei Schwierigkeiten? Bei welcher Aktion kommt Illustrator nicht mehr mit?

Diese Kaffeebohnen - wie ist das aufgebaut? Ist das eine Vektorgrafik oder Pixel?
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

Also meistens hängt sich Illu auf, wenn wenn ich eine Bilddatei darauf packen möchte.
Außerdem, wenn ich nachträglich eine auf das Objekt setzen möchte, weil es dann das eigentlich fertige Objekt nocheinmal kreiselt Oo

Und die Kaffeebohnen habe ich erst interaktiv nachgemalt und dann in Photoshop freigestellt..also ist es eine Pixeldatei...oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 3D bei Illustrator

Wenn Du einen Effekt editieren möchtest (egal welchen, also auch den 3D-Effekt), dann nimm die Aussehen-Palette und klick auf den Eintrag. Klar, dass Illu abschmiert, wenn ein bereits gekreiseltes Objekt nochmal kreiseln muss.

Warum stellst Du das in Photoshop frei? Das hört sich nicht besonders sinnvoll an.
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

Oh okay..

Warum nicht?
Also ich hab das so gelernt ^^"
Wonit soll ich das denn sonst machen?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: 3D bei Illustrator

Wenn Du schon Illustrator nimmst, um die Bohne nachzuzeichnen, dann kannst Du doch dabei entweder die weißen Bereiche ignorieren oder anschließend löschen, was Du nicht brauchst oder mit einer Schnittmaske freistellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es so lernt, ein bereits vektorisiertes Motiv in PS wieder zu rastern.
 

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D bei Illustrator

sag das meinen ehemaligen lehrern ^^
Aber danke für die Info, jetzt weiß ich wie ichs besser machen kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben