AW: 3D Bilder aus 2D Bilder erstellen
ja eh, sollte nicht abwertend oder vermindert rüberkommen. nur der knack punkt bei der sache ist eben wie er DAS gemacht hat. weil das wird in dem tutorial ncht gezeigt für AE. und das man das nur mit der layer composition alleine macht glaube ich nicht.
Nein, als abwertend habe ich Deinen Beitrag auch nicht verstanden, sondern es geht mir nur darum zu sagen, dass man den Aufwand, der für z.B. so einen Effekt betrieben werden muß, sehr unterschiedlich beurteilen kann.
Klar, nur mit den Ebeneneffekten alleine ist das nicht getan, da muß natürlich retuschiert werden, bevor man sich mit den Ebenen auseinandersetzen kann. Und dafür gibt es ja auch Photoshop. Bei dem Auto könnte ich mir z.B. vorstellen, dass da das Heck gespiegelt und angepaßt wurde, oder dass ein ähnliches Fahrzeug aus einem anderen Bild zum Lieferanten für das fehlende Segment gedient hat, oder jemand konnte gut zeichnen, oder oder...auch bei den Flächen gibt es viele Möglichkeiten, z.B. der Stempel, das neue "content aware fill" oder die alten klassischen Methoden per Hand (Bildteile kopieren, überlagern und verschmelzen/ineinanderblenden, strecken usw.). Wie es letztendlich gemacht wurde werden nur die Macher selbst genau sagen können, aber auch hier gilt: 1000 Wege führen nach Rom!
VG
Frank