Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Bilder erstellen wie in den Kinfilmen wo man eine Brille braucht zum ansehen

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, und einen wunderschönen Abend.
Ist es eventuell möglich Bilder zu erstellen in Photoshop wenn man dann so eine 3D Brille auf hat das es diesen 3d Effekt bekommt?

Gruß Sven

Photoshop

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Bilder erstellen wie in den Kinfilmen wo man eine Brille braucht zum ansehen

Ob das mit PS möglich ist, kann ich nicht genau sagen, allerdings gibt es für verschiedene Kameras 3-D Objektive.
Diese Objektive erstellen 2 paralele Bilder, die mit einer 3D-Brille zu betrachten sind.
Gruss Moselpirat

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: 3D Bilder erstellen wie in den Kinfilmen wo man eine Brille braucht zum ansehen

Sorry, hatte ich nicht kontrolliert :rolleyes: aber das hier gibts noch ;)[TuT] 3D Bild machen und in Photoshop zusammenfügen - BoerseBZ

NSGFR

weiß immer eine Antwort

naja dur bracusht allerdings auch einen entsprechenden bildschirm der diese bilder anzeigt, da reicht nicht nur die brille.

gugue

Photoshopfan

mit der brille läßt sch das einfach realisieren. dupliziere die ebene und nimm den rotkanal,per haken-raus, weg und dann verschiebewerkzeug auswählen und nach rechts um einige pixel verschieben. am besten mit der brille kotrollieren.

hanco

ex

Wobei Du in diesem Falle unterscheiden musst - das Verfahren mit der Rot-Zyan-Brille lässt sich recht einfach zu Haus umsetzen. Im Kino wird dieses Verfahren allerdings schon laaange nicht mehr verwendet - dort kommen Polarisationsbrillen zum Einsatz - die benötigen eine spezielle Leinwand und zwei synchron geschaltete Projektoren.

Ansonsten wird man sogar hier mit ein klitzekleines bisschen Mühe fündig.

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

@all

danke für eure hilfreichen Beiträge.
werde mich mal durch die Tuts durch kämpfen.

Hupsi

Photoshopograph

naja dur bracusht allerdings auch einen entsprechenden bildschirm der diese bilder anzeigt, da reicht nicht nur die brille.

Hmmm - da hast aber einen Denkfehler im System. Gar nix brauchst du ausser einer Brille.

Man kann sogar einzelne Bilder mit nem 3D Effekt versehen. Da rauscht irgendwo ein tut im Netz herum ( glaube sogar hier ) das beschreibt wie man einfach mit ausblenden des Rotkanals einen 3D Effekt erzeugen kann.

Edit: Hanco hat ja den Link schon gepostet.

Hupsi

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich habe mal ein Bild gemacht

ich habe das original Bild geöffnet, dann habe ich alles ausgewählt und in ein Neues Bild eingefügt (Datei Neu).
Dort habe ich das Bild ein wenig nach rechts verschoben alles ausgewählt und kopiert.

Dieses kopierte Bild habe ich dann wie beschrieben [TuT] 3D Bild machen und in Photoshop zusammenfügen - BoerseBZ in die Kanäle eingefügt

und bei mir kam dann das hier raus

sieht so zwar verwackelt aus, aber wenn man es durch die Brille anschaut, dann finde ich es schon 3 D :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden