ggvideo
Guest
Mod | Forum
Noch nicht viel geschrieben
....
das modeling ist gut und vor allen dingen schnell (3 std !?!).
gruß
elm
greenhorn
osch
Guest
zenzi2012
Guest
ggvideo
Guest
Sieht doch ein bisschen wie ein Beratungszimmer aus, die persönliche Wärme fehlt vielleicht etwas. Auch die Größenordnungen irritieren mich, die Raumhöhe würde ich auf mindestens 5 m schätzen.Hallo!
Super Location! Kann man gleich einziehen
Bitte mehr davon.
Wenn Du gleich als HDRI ausgibst, muss halt nicht neu gerendert werden.das Licht ist eine Mischung aus HDRI und zwei Flächenlichter ... lässt sich also recht leicht korrigieren.
Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, dass auch dieser Fußboden ein lackierter sein soll, schaltest Du im Vray-Advanced Material unter den "Specular Layer Parameters" noch "Trace Reflections" an. Ab jetzt spiegelt das Material, und zwar in Abhängigkeit Deiner "Reflection Glossiness" (gleicher Abschnitt) und im Zusammenhang mit den Highlight-Einstellungen. Mittels Maps und dem zuschaltbaren Fresnel (ein Abschnitt tiefer) kannst Du dann noch extrem in die Feinheiten gehen.Mit dem Fussboden kämpfe ich immer wieder; die Texturen sind von der Qualität eigentlich optimal, aber ich habe das Gefühl, ich habe noch nicht die richtige Mischung für die Kanalbelegung in den Vray-Materialien gefunden.
Bitte gerne. Jetzt kannst Du mit den 3 Parametern für die glossines, reflection und den Bump die Oberflächeneigenschaft von total vergammelt (kaum glossy/reflective, harte Bumps) bis hin zu lackiert und spiegelblank poliert alle möglichen Oberflächen herauskitzeln. Den Bump muss man in VRay bisweilen sehr fein einstellen. Damit meine ich Parameter wie 0.005 um nicht zu heftig werden, wie das bei sehr glatten Dingen der Fall ist.ich glaube die Textur vom Boden ist mir diesmal etwas besser gelungen (thanks to KBB).
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums