Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d box in anderes Projekt einfügen

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe einen 3d Raum erstellt. Als es nicht klappte eine 3d Box in diesem Projekt zu erstellen habe ich ein neues Projekt mit der 3d Box erstellt. Nun möchte ich das Projekt der 3d Box in den das Projekt Raum laden. Habe also importieren-> Datei und die Datei ausgewählt. Leider ist die Box dann nur noch 2d . Woran kann das liegen. Habe schon mit google gesucht aber eigentlich sollte das klappen. Muss also irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Gruß

bibi

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: 3d box in anderes Projekt einfügen

Hast du die 3d Box in eine Unterkomposition gepackt und als Koposition weiter verwendet?

Aelfry

Web Developer

Hast du die 3d Box in eine Unterkomposition gepackt und als Koposition weiter verwendet?
davon gehe ich auch aus.

Du musst deine 3D Box (deine einzelnen Flächen) in derselben Komp wie die des Raums haben.
Wenn du es als Unterkomp drinnen hast, wird es automatisch auf 2D reduziert.

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich die Datei lade bleiben von den 6 Flächen der box nur 2 übrig und die Komposition die anderen Flächen sind nicht mehr da nach dem importieren. Ich weiß nicht warum. Wenn ich es einzeln öffne sind alle da.

Gruß
bibi

Aelfry

Web Developer

wenn ich die Datei lade bleiben von den 6 Flächen der box nur 2 übrig
Du hast also in deinem Box Projekt 6 Flächen und nach dem Import ins andere Projekt sind's nur noch 2 Flächen?!
Eigentlich sollte beim Import in dein Projektfenster ALLES importiert werden...

Ansonsten kannst du auch mal deine beiden Projekte irgendwo hochladen und den Link hier/per PN posten.

Zuletzt bearbeitet:

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

Sind vielleicht nach dem Import nicht mehr alle Ebenen als 3D-Ebenen markiert? Das kann man schnell mal übersehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden