Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D CHROME FONT BLAU ?

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zu Dein Problem kann ich leider nicht helfen ...
Aber eine Frage: Für Dein Problem muss Du gleich in drei weiteren Threads dasselbe Frage stellen? :(

draupnir

Moderator

Teammitglied
Aber eine Frage: Für Dein Problem muss Du gleich in drei weiteren Threads dasselbe Frage stellen?
Die Kopien sind gelöscht. :)

Der blaue Font bzw. der Effekt läßt sich entweder mit Effekten in Photoshop oder in einem 3D-Programm lösen. 1. Allerdings bräuchte man dafür ein besseres Bild.
2. Müßte man dann feststellen, was für ein Zeichensatz verwendet wird.
3. Falls der Zeichensatz nicht ermittelbar ist oder auf Grund der Lizenzbestimmungen nicht verwendet werden darf, müsste man einen ähnlichen Zeichensatz erstellen
4. Anwenden des 3D-Effekts auf den Zeichensatz.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
– j.

colias

Aktives Mitglied

Oder du malst es mit dem Pinsel.
Die Vorteile bei genau solchen Aufgaben:
- man muss nicht gut malen können
- man braucht nicht unbedingt Ahnung von Physik oder Perspektive und muss sich auch nicht zwingend dran halten
- es gibt gefühlt Millionen Vorlagen, an denen man sich orientieren kann
- du bist völlig frei und kannst es nach eigenem Geschmack abwandeln, zB so:

88f839f4-5ce6-4878-958jjc.jpeg

was in diesem Beispiel ziemlich sicher auch passiert ist. Natürlich könnte man eine mit Effekten versehene Schrift auch irgendwie so transformieren, doch dass die einzelnen Buchstaben dann auch mit der Tiefe von unten und teilweise auch von oben abgeschrägt zu sehen sind, wird für einen maschinellen Effekt zu aufwändig sein. Für einen Grafiker ist das sicherlich einfach.

Hardi030

Noch nicht viel geschrieben

Die Vorteile bei genau solchen Aufgaben:
- man muss nicht gut malen können
- man braucht nicht unbedingt Ahnung von Physik oder Perspektive und muss sich auch nicht zwingend dran halten
- es gibt gefühlt Millionen Vorlagen, an denen man sich orientieren kann
- du bist völlig frei und kannst es nach eigenem Geschmack abwandeln, zB so:

88f839f4-5ce6-4878-958jjc.jpeg
Boaaah !! Das sieht unnormal heftig aus!! Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast, also mit welchem Programm und die Settings. Ich wäre dir unendlich dankbar, das ist genau das was ich suche !! Ich danke dir im Voraus!

draupnir

Moderator

Teammitglied

Hier mal ein schneller Versuch in Illustrator 26.0

(A) ein normaler Buchstabe, der in Pfade umgewandelt wird.

(B) Mit der Funktion »Pfad > Vereinfachen« in eine rundere Form gebracht (quick-n-dirty).

(C) Anwenden des neuen 3D-Filters in AI 26.0 mit einem kostenlosen Substance-Material .»plastic_base.sbar«

• In AI 26.0 scheint es keine transparenten Materialen zugeben, daher wird es schwierig Wasser oder Eis darzustellen.
  • Eine Umwandlung des 3D-Objektes in ein Vektor-Objekt geht, jedoch bleibt das Material ein Bild. Damit ist eine beliebige Vergrößerung nicht möglich.

colias

Aktives Mitglied

Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast, also mit welchem Programm und die Settings. Ich wäre dir unendlich dankbar, das ist genau das was ich suche !! Ich danke dir im Voraus!

Am iPad in Procreate mit dem Standard-Rundpinsel + Radierer. Geht aber in jedem anderen Programm auch.
Bei voller Deckkraft die Form angelegt und dann für jedes „Element“ eine neue Ebene als Schnittmaske angelegt, damit man frei radieren kann.

ein Kurzvideo davon, falls das hilft.

Mein Tipp:
Mehr Recherche, Herumprobieren und saubereres Arbeiten als ich das fürs Beispiel gemacht hab.

Hardi030

Am iPad in Procreate mit dem Standard-Rundpinsel + Radierer. Geht aber in jedem anderen Programm auch.
Bei voller Deckkraft die Form angelegt und dann für jedes „Element“ eine neue Ebene als Schnittmaske angelegt, damit man frei radieren kann.

Mein Tipp:
Mehr Recherche, Herumprobieren und saubereres Arbeiten als ich das fürs Beispiel gemacht hab.

Mein Tipp:

Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe das jetzt mit einem anderen Programm ausprobiert und mir auf Youtube etliche Videos angeguckt, jedoch kann ich das einfach nicht. Perspektive / Schatten, da war ich nie gut drin. Ich wäre dir wirklich unendlich dankbar, wenn du dir eventuell die Zeit nehmen würdest und das für mich machen könntest. Ich habe bei deinem Profil entdeckt, dass du eine Webseite hast, ich könnte dir als Gegenzug eine individuelle Portfolio Webseite erstellen + das Webhosting könnte ich für dich übernehmen. Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen, da ich das wirklich dringend brauche !! :D

Hardi030

Hier mal ein schneller Versuch in Illustrator 26.0

(A) ein normaler Buchstabe, der in Pfade umgewandelt wird.

(B) Mit der Funktion »Pfad > Vereinfachen« in eine rundere Form gebracht (quick-n-dirty).

(C) Anwenden des neuen 3D-Filters in AI 26.0 mit einem kostenlosen Substance-Material .»plastic_base.sbar«

• In AI 26.0 scheint es keine transparenten Materialen zugeben, daher wird es schwierig Wasser oder Eis darzustellen.
  • Eine Umwandlung des 3D-Objektes in ein Vektor-Objekt geht, jedoch bleibt das Material ein Bild. Damit ist eine beliebige Vergrößerung nicht möglich.
ich danke dir für die Antwort + darstellung !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden