Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Figuren mit Photoshop

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist mit Photoshop alleine eine Person als 3d Figur zu erstellen


Ich habe eine Person vor einem Green screen fotografiert und freigestellt und diese Person wollte ich als 3d Figur umwandeln also effektemäßig das es so aussieht als wäre es eine .Ist das möglich und ja ich weiß das es von Adobe ein Programm gibt die sowas kann welches ich jedoch nicht nutze. mir gehts nur um die Optik

Wäre für Hilfe dankbar
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Naja, muss man sich eben genau anschauen, wie die Optik aussieht. Das ganze etwas flächig machen. z.B. Filter "matter machen". Haare unscharf machen. Smudge Painting. Dann Rauschen drüber legen. Und so weiter. Muss man bisschen rum probieren.

Wichtig, das dann in eine Macro-Szene zu setzen. Mit einem unscharfen Hintergrund. Dass es nach Miniatur-Person aus dem 3D-Drucker aussieht. Die Lichtverhältnisse sollen auch zusammen passen.

Gibt übrigens kein Adobe-Programm, das "sowas kann". Mit ZBrush und viel Übung könnte man es hinbekommen. Am schnellsten geht es, wie die Fotos eben auch entstanden sind. Person scannen lassen, 3D-Figur ausdrucken lassen, hinstellen, fotografieren. Hat allerdings seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Nedsch doch es gibt ein Programm von Adobe das dass macht, heißt Adobe Fuse. Aber da kann man nur vorgefertigte Profile vom Programm nehmen. Macro Szene wie bekomme ich das denn hin ???
 

Nedsch

Aktives Mitglied

In der Tat, Adobe Fuse hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibts das schon länger?
Na ne Macro Szene fotografierst du einfach selber. Kamera auf Macro stellen und nah ans Motiv gehen. Am besten einen kleinen Platzhalter platzieren, zum fokussieren der Kamera. Kannst du dann ja weg retuschieren. Oder er ist eh verdeckt von der Figur.
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Glaube etwas über ein halbes Jahr gibts das jetzt. Naja weiß gar nicht ob meine Kamera das kann habe ne kleine Digi Cam ist eine Canon Ixus 105 .Mache das auch nur Hobby mäßig.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst das auch mit der "tilt shift" Funktion lösen, wobei die Resultate besser werden, wenn Du die Person
von möglichst weit weg fotografierst(ohne sie heran zu zoomen).
Mit mehreren Versuchen, sollte sich damit ein vernünftiges und brauchbares Ergebnis einstellen, ohne viel
Arbeit darin zu investieren.


Kurocao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben