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Guten Abend, liebe Community,
ich möchte ein gezeichnetes Gesicht (psd/png) zu einem 3d gesicht zu machen und habe dafür in Photoshop (Cloud-Version) schon einiges ausprobiert, letzten Endes bin ich über ein Tutorial, in dem es um Landschaften ging, auf "Mesh aus Tiefen-Map" mit der Option Kugel gestoßen, was mich auch beeindruckt. (Photoshop nimmt dann immer anderes Bild, welches sich in der gleichen Datei befindet, als Hinterkopf, werde das noch durch einen richtigen Hinterkopf ersetzen.) Das einzige Problem ist, dass die dreidimensionale Darstellung ja über Deckkraft eines Pixels geregelt wird, das heißt, bei einem ganz besonders dunklen Pixel ist Krümmung besonders stark.
Das ist aber in einem Gesicht vielleicht nicht immer optimal, zumindest bei der schwarzen Iris nicht. Kann mir jemand noch ein paar Tips geben oder weitere Tutorials empfehlen?
ich möchte ein gezeichnetes Gesicht (psd/png) zu einem 3d gesicht zu machen und habe dafür in Photoshop (Cloud-Version) schon einiges ausprobiert, letzten Endes bin ich über ein Tutorial, in dem es um Landschaften ging, auf "Mesh aus Tiefen-Map" mit der Option Kugel gestoßen, was mich auch beeindruckt. (Photoshop nimmt dann immer anderes Bild, welches sich in der gleichen Datei befindet, als Hinterkopf, werde das noch durch einen richtigen Hinterkopf ersetzen.) Das einzige Problem ist, dass die dreidimensionale Darstellung ja über Deckkraft eines Pixels geregelt wird, das heißt, bei einem ganz besonders dunklen Pixel ist Krümmung besonders stark.
Das ist aber in einem Gesicht vielleicht nicht immer optimal, zumindest bei der schwarzen Iris nicht. Kann mir jemand noch ein paar Tips geben oder weitere Tutorials empfehlen?