Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d importieren in after effekts

S

shilo86

Guest

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen einen 3d Produkt Film zu erstellen. CAD daten sind vorhanden, das Programm ist Autodesk 3d max. Nun komme ich aber mit After effekts besser klar und wollte issen ob es sinnvoll ist die Daten in After Effekts zu importieren und meinen Film einfach da zu erstellen. Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

yakuzowner

Feature Film Compositor

Ich denke mal dass das ziel ist, mit den daten eine gescheite kamerafahrt zu erstellen die das produkt featured und schoenes licht zu setzen und es dann zu rendern. Also quasi 3-4 shot (einstellungen) mit unterschiedlichen kameras, dass zB die kamera ganz dicht am produkt entlang faehrt und dabei nur teile zeigt, die seite der packung, den oberen teil etc und am ende dann zB rueckwaerts vom produkt wegfaehrt (dolly out) und dabei das komplette produkt sichtbar wird.

Das stelle ich mir zumindest unter einem kleinen Produktfilm vor und es ist wesentlich einfacher und besser es in einem 3d programm zu machen weil aftereffects nicht wirklich so umfangreiches 3d unterstuetzt und CAD daten denke ich mal sowieso nicht.

Hier mal ein Beispiel eines Tutorials:

Zuletzt bearbeitet:
S

shilo86

Guest

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es geht um Kamerafahrten und gute Beleuchtung. Es ist halt das erste mal das ich so etwas machen soll und in After effekts weiß ich zumindest wie man Kameras und Licht setzt. Leider habe ich 3d max nur auf der arbeit und würde halt schon vorher (das Projekt wurde noch nicht gestartet) eventuelle Probleme klären die auf mich zukommen könnten wenn ich das Programm nur oberflächlich kenne un ein paar tuts angeschaut habe. Es geht um Industrieteile, also Werkzeuge und Bauteile von Schlößern.

yakuzowner

Feature Film Compositor

ja das kannst du meines wissens nach in AfterEffects knicken. Ich bin jetzt kein AE guru aber ich bezweifle stark dass es CAD daten ueberhaupt lesen kann und selbst wenn, wird gutes beleuchten und schoenes rendern sicher nicht vergleichbar sein mit einem schoenen sauberen 3D rendering.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden