Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D In Photoshop CS5?

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe da eine Frage und zwar habe ich schon öfters 3D-Texte wie das Dollarzeichen im Anhang gesehen und möchte nun wissen, ob und wie man so etwas in Photoshop realisiert.
Ich kenne die 3D-Funktion von CS5, jedoch glaube ich nicht, dass es damit gemacht wurde und halte persönlich von dieser funktion nichts.

mfg

McKeen

Nur Textlinks verwenden! Urheberrechtsverletzung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: 3D In Photoshop CS5?

Wenn du von der 3d-Funktion nichts hälst, dann gibts nur zwei Möglichkeiten - entweder bist du ein begnadeter Maler und kannst das mal so ausm lameng mit Pinseln malen -oder du verwendest ein 3d-programm. Blender ist z.B. eine sehr leistungsfähige und kostenlose Variante.

McKeen

Noch nicht viel geschrieben

hmm..also ist das nicht mit photoshop gemacht? :D vom 3D in cs5 halte ich ncihts, weil man zum beispiel keine neuen materialien etc. erstellen kann und somit die texturen nie zu irgendetwas passen :(

Blender kenne ich :D aber naja..können tu ichs noch nicht so richtig :D

hanco

ex

Das weiß ich nicht, womit das nun gemacht ist - könnte auch Maya oder Cinema 4d sein.
Möglichkeiten gäbe es derer viele.
Gerade wenns dir um die Flexibilität bei Materialien geht, wirst Du um eine 3D-Anwendung nicht herumkommen.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

ich weiß jetzt nicht wie und was du gesehen hast, aber mit dem repoussé werkzeug und einigen ebenstilen lässt da bestimmt schon was amchen.

du musst dazu einen text erstellen. dannn auf 3D im menü klicken und "repoussé" auswählen. dann bestätigst du mit ja, weil die bene gerastert werden muss. und anschließend lässt du deiner kreativität freien lauf.

oxygen

PS Azubine

falls du eine cs hast - und somit auf ai zugreifen könntest - wäre das recht einfach - text und 3d im ai
(also hier gehts nur um den text - alles andere 3d solltest du mit nem ordentlichen 3d-prog erledigen)

und wenn du alles passend hast - dann kannst du den rest mit ps erledigen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden