Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d max 2012 problem mit grafik

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt endlich mal von einem Kumpel das besagte Programm geliehen und installiert. Aber ich habe ein Problem das sich schwer beschreiben lässt. Sobald ich ein Polygon erstelle, kommen überall so viele Punkte zum Vorschein. Hab mal ein Video gemacht um es besser zu veranschaulichen...
Bitte helft mir, möchte gerne mal mit dem Programm starten.

https://www.youtube.com/watch?v=MpTP4HouyP4

mapegele

Täglich anwesend

AW: 3d max 2012 problem mit grafik

Sieht ja aus, als wenn sich die Farbe auflöst. Kann mir nicht vorstellen, das es an der Grafik liegt.
Für mich sieht es eher nach einer Programmeinstellung aus.
Bin aber leider nicht der 3d max - Profi.
Ich denke aber, da weiß vielleicht mike01 rat?

Verpixelte Grüße

Achim22

Aktives Mitglied

versuch mal im Viewport von Realistisch auf Shaded umzustellen und/oder
unter Customize->Preferences->Viewports den DisplayDriver zu ändern ob das etwas bringt

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Da vertragen sich deine Graka/Treiber und der NitrousRenderer nicht so recht miteinander. Wie schauen die Einstellungen des ViewportRenderers bei dir aus? Evtl. die ein wenig verstellen oder im Notfall auf OpenGL o.ä. wechseln

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Achim, habe auf direct 3D gewechselt und alles ist in Ordnung. Beim nächsten Problem weiß ich jak, das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin...
So jetzt erst mal max üben...

Achim22

Aktives Mitglied

dann sind halt so weit ich weiß leider die Nitrous Sachen nicht verfügbar, aber wenigstens sind die Punkte weg

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, ich will erst einmal einen Einblick in die "3D-Welt" erhalten. Hab mir auch schon einige Tuts angeschaut. Ich denke mal dafür wird es erst einmal reichen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden