Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d modell in hintergrund einfügen

B

burningman

Guest

hallo liebe leute,
ich möchte ein 3d modell (rendering) perspektivisch korrekt in ein hintergrundbild einfügen.hat jemand einen tipp für ein tutorial oder kann mir direkt helfen, weie das genau geht. kann man das hintergrundbild schon im renderfenster vom 3d programm nutzen? danke für schnelle hilfe.
*******man

Photoshop

B

burningman

Guest

AW: 3d modell in hintergrund einfügen

da du mit ac arbeitest, kannst du mir dafür einen tipp geben. ich dachte, daß es auch irgendwie in ps geht.
danke. *******man

A

Andy62

Guest

AW: 3d modell in hintergrund einfügen

Hi,

Dein Nikename schreibe ich mal nicht, wird offentsichtlich zensiert. Verstehe ich zwar nicht , weil nicht anstößig oder so, aber egal.

Es geht in PS, aber erst seit CS3. Da kannst Du eine 3D Ebene einfügen und sogar bearbeiten, z.Bleistift drehen, scalieren usw., ist echt cool.

Wenn Du kein CS3 hast, mußt Du im 3D Prog das 3D Modell perspektivisch korrekt als Bild speichern und dann einfügen als ganz normale Ebene. Also Das 3D Bild ebenfalls öffnen und dann per Drag and Drop auf den Hintergrund ziehen.

Good Luck

Gruß Andy62

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden