M
malf
Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein paar Fragen. Ich habe bei VideoCopilot mir die Tutorial Nummer 138 "Simple Car Rig" angeschaut. Und ich bin von diesem Ding sowas von angetan das ich das für meine Community auch machen will. Ich kommen aus dem Simracing Bereich und würde gerne Autos zum Vorstellen in unseren Livestreams so zeigen.
(Simracing-Deutschland e.V.)
Leider habe ich was 3D angeht keine Ahnung, ich hab ein 3D Modell von einem Auto aber das ist im Element 3D in viele Parts geteilt. Bei meinem Modell ist das zb. Brakes; Rims, Spoiler, Body usw einzeln aufgeführt.
Beim Tutorial ist es in 4 Parts eingeteilt: Body; Window; Front Tire; Back Tire
Wie macht er das und kann man das auch in einem anderen Programm da ich kein Cinema 4D habe.
Ich verstehe einfach nicht wie man so ein 3D Modell so aufbauen kann das die Teile alle zusammen gehören.
Desweiteren setzt er einfache Texturen auf die einzelnen Modelle was wiederum bedeutet das die einzelnen Parts bestimmen Texturen zugewiesen sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich habe hier euch mal ein Modell hochgeladen:
Danke schon mal im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Malf
ich habe da ein paar Fragen. Ich habe bei VideoCopilot mir die Tutorial Nummer 138 "Simple Car Rig" angeschaut. Und ich bin von diesem Ding sowas von angetan das ich das für meine Community auch machen will. Ich kommen aus dem Simracing Bereich und würde gerne Autos zum Vorstellen in unseren Livestreams so zeigen.
(Simracing-Deutschland e.V.)
Leider habe ich was 3D angeht keine Ahnung, ich hab ein 3D Modell von einem Auto aber das ist im Element 3D in viele Parts geteilt. Bei meinem Modell ist das zb. Brakes; Rims, Spoiler, Body usw einzeln aufgeführt.
Beim Tutorial ist es in 4 Parts eingeteilt: Body; Window; Front Tire; Back Tire
Wie macht er das und kann man das auch in einem anderen Programm da ich kein Cinema 4D habe.
Ich verstehe einfach nicht wie man so ein 3D Modell so aufbauen kann das die Teile alle zusammen gehören.
Desweiteren setzt er einfache Texturen auf die einzelnen Modelle was wiederum bedeutet das die einzelnen Parts bestimmen Texturen zugewiesen sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich habe hier euch mal ein Modell hochgeladen:
Danke schon mal im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Malf