Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Modelle

M

malf

Guest

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein paar Fragen. Ich habe bei VideoCopilot mir die Tutorial Nummer 138 "Simple Car Rig" angeschaut. Und ich bin von diesem Ding sowas von angetan das ich das für meine Community auch machen will. Ich kommen aus dem Simracing Bereich und würde gerne Autos zum Vorstellen in unseren Livestreams so zeigen.
(Simracing-Deutschland e.V.)

Leider habe ich was 3D angeht keine Ahnung, ich hab ein 3D Modell von einem Auto aber das ist im Element 3D in viele Parts geteilt. Bei meinem Modell ist das zb. Brakes; Rims, Spoiler, Body usw einzeln aufgeführt.
Beim Tutorial ist es in 4 Parts eingeteilt: Body; Window; Front Tire; Back Tire
Wie macht er das und kann man das auch in einem anderen Programm da ich kein Cinema 4D habe.

Ich verstehe einfach nicht wie man so ein 3D Modell so aufbauen kann das die Teile alle zusammen gehören.
Desweiteren setzt er einfache Texturen auf die einzelnen Modelle was wiederum bedeutet das die einzelnen Parts bestimmen Texturen zugewiesen sind.

Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe hier euch mal ein Modell hochgeladen:



Danke schon mal im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Lg Malf
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Meinst du das Video mit dem POLICE SUV von FORD? Dafür brauchst du nicht unbedingt C4D aber wenn du es genauso machen möchtest wie im tutorial, also mit After Effects hast du ja eh die C4D Lite Version. Also was du brauchst ist eine Texturing Software wie Allegorithmic Substance Designer oder ein 3D Programm um den Wagen zu texturieren und eine Video Bearbeitung Software wie After Effects oder Sony Vegas. Von Interesse wer auch zu erfahren welche Software dir zu Verfügung steht und wie gut deine Kenntnisse in Video-bereich sind.

Leider habe ich was 3D angeht keine Ahnung
Das sehe ich schon das erste Problem.
 

kraid

reMember

Das Verbinden von Einzelteilen zu einem Mesh ist nicht sonderlich schwierig und geht in jedem guten 3D Programm, wenn sich auch die Herangehensweise teilweise etwas unterscheidet.

Auch das Car Rig kann in anderen Programmen durchaus auf ähnliche Weise realisiert werden.

Klar braucht man dazu ein gewisses Grundwissen im jeweiligen Programm und allgemein in 3D-Grafik.

Du solltest dich da auf jeden Fall auf ein längerfristiges Projekt einstellen.

Schon die Auswahl des richtigen 3D Programms ist nicht einfach, vor allem da viele davon auch verdammt teuer sind.
Zum reinschnuppern gibt es aber von so ziemlich allen eine Demo-Version und die meisten haben auch vergünstigte Schüler/Studenten-Versionen im Angebot.

Blender ist da noch hervorzuheben, da es kostenlos ist, aber trotzdem eine echte Alternative zu den teuren Paketen von Maxon und Autodesk darstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben