Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - 3D Modellierung mit Unity

berox

Star

Hi Leute,

kurze Frage an alle,
ist Unity geeignet für die Modellierung oder eher doch
eine reine 3D Modellierungssoftware, wäre in meinem Fall Maya, verwenden?

Da ich mich gerade in das Programm einlese würde ich diese Information gerne vorab wissen.
Oder gibt es da gestrittene Meinungen?

lg Berox
 

leveler

00110100 00110010

MIt Unity modellieren? Das geht mit Bordmitteln? Wusste ich noch gar nicht...
Also ich würde weiterhin auf Maya setzen. Spätestens wenn die Engine (aus welchem Grund auch immer) gewechselt wird, fährst Du damit besser.
 

kraid

reMember

Unity ist eine Spiele Engine, kein vollwertiges 3D Programm.

Ohne den Import von externen Modellen bleibt dir nur der integrierte Webshop, wo Modelle teils recht teuer angeboten werden und evtl. ein Plugin mit dem man einfache Geometrie erzeugen kann.

Ähnliches gilt auch für andere Engines wie UE3/4.
Dort gibt es zumindest noch ein rudimentäres BSP system, mit dem man z.B. das grobe Levellayout erstellen kann.

Der Vollständigkeit halber: Bei Source verhällt es sich genau andersherum.
Da wird größtenteils mit dem Leveleditor gebaut und bei den Modellen und Texturen kann man sich aus der großen Anzahl an mitgelieferten Modellen aus HL2 & Co. bediehnen.

Aber trotzdem hat auch hier die Benutzung eines 3D Programms erhebliche Vorteile.

Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls erstmal ordentlich in Maya oder ein anderes vergleichbares 3D Paket einarbeiten und dort modellieren, uv mapping, texturieren/texturemaps backen, ggf. riggen und animieren lernen.

Wenn die Basics sitzen, dann kann man sich an die Spieleengine heranwagen.
 

Dragontk1986

stiller Beobachter

Wie meien vorredner schon sgane ist Unity keine Modelliersoftware. Ist ist zwar möglich einfache geometry zu erstellen ersetst aber keine volwertige Modelliersoftware.
 

berox

Star

Hab ich mir schon gedacht Haha
Weil ich konnte einfach nichts finden wie man gut modellieren kann wie z.B. in Maya

Danke für eure Antworten

Lg berox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben