Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Motion Tracking Frage Vorstellung

F

FabiV7

Guest

Guten Tag,

ich hab ein neues Projekt angefangen in dem geht es in einem Bewegtem Videomaterial 3D Motion Tracking Texte hinzuzufügen, bis dahin noch kein Problem.

Nun zu meiner Vorstellung und ob es überhaupt in After Effects möglich ist.

Der 3D Motion Tracking Text soll von oben in das Bild auf dem Boden des Videomaterials fliegen und beim aufkommen ein kleines dezentes Beben verursachen, geht denke ich auch noch, aber ist es möglich zusätzlich beim aufkommen einen kleinen Raucheffekt zu erstellen?

Ebenso möchte ich dass der Text wenn man kurz davor ist durch zulaufen, dass er wie einen Spiegel nach Links und Rechts zerbricht?

Ist diese Vorstellung mit After Effects CC 2015 realisierbar?

Vielen Dank
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Vorweg. Ich bin da kein Experte.
Wen du kein unwiederbringliches Videomaterial hast, würde ich die Szene ohne Verwackler drehen. Diese würde ich nachträglich beim Aufschlagen des Textes einsetzen.
Klar kannst du Rauch oder Nebel in AE einfügen. Du brauchst nur das passende Material.
www.videocopilot.net
Dürfte bekannt sein?
Evt. kannst du deine Frage auch bei den 3D Experten stelle.
Zb. Blender. Da ist Kameratracking möglich. Und 3D Buchstaben ebenso. Auch ein Riss müsste sich erzeugen lassen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

Alles ist möglich, aber woher sollen wir wissen, was Du kannst?
Gibt es schon Ansätze?
Was Du möchtest, erfordert schon Können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben