Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Artboard/Zeichenfläche Bild für Instagram skalieren

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo,

ich versuche mich darin meine Fotos zu bearbeiten in mehreren Formaten:
1x Zuschnitt für mich selbst und 1x möchte ich den Zuschnitt für Instagram im Format 960*1200.

Ich bin irgendwie zu doof zu kapieren wie ich in Photoshop mein Bild in eine Zeichenfläche bringen kann um sie dann zu bearbeiten und den Instagram Post zu bearbeiten. Gibt es da einen Trick ?

Ich möchte es so haben das mein Bild in hoher Auflösung erst fertig bearbeitet sichtbar ist in einer Ebene und dann möchte ich eine Zeichenfläche in der selben Datei wo ich dann Anpassungen für Insta und Social Media vornehmen kann.
Bisher ist es mir gelungen meine Bildebene auf die Zeichenfläche zu bekommen aber immer ohne Skalierung. Ich ziehe das Bild dann händisch zurecht damit es passt und das ist sehr umständlich. Kann jemand helfen ?
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde mit einem verknüpften Smartobjekt arbeiten.
Org-Datei bearbeitet und die in die Sozial-Media-Datei verknüpfen und weitere Filter darauf anwenden.
Gibt bestimmt auch andere Lösungen, mit Arbeitsflächen in Ps kenne ich mich nicht aus.
Viel Erfolg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben