Developer, C4D Betatester
Hallo Leute.
folgende Situation: Mein Vater hat eine Kosmetikfirma. Der Internetauftritt der Firma soll nun neu gestaltet werden. Allerdings sind Fotografien der Produkte nicht 100 % perfekt. Einige Beispiele habe ich ihm schon erstellt, und er war überzeugt, dass ich ihm seine Produkte in 3D entwerfen soll.
Nun, hat der sich gedacht, da wir die Produkte in 3D erstellen, dann kann man sie doch sicher auch 3D abbilden.
Ihr kennt sicher alle 3D-Live Ansichten wie sie meistens beim zeigen von Handys verwendet werden.
Genau soetwas will er haben. Und ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Nun zu den Fragen & Problemen:
folgende Situation: Mein Vater hat eine Kosmetikfirma. Der Internetauftritt der Firma soll nun neu gestaltet werden. Allerdings sind Fotografien der Produkte nicht 100 % perfekt. Einige Beispiele habe ich ihm schon erstellt, und er war überzeugt, dass ich ihm seine Produkte in 3D entwerfen soll.
Nun, hat der sich gedacht, da wir die Produkte in 3D erstellen, dann kann man sie doch sicher auch 3D abbilden.
Ihr kennt sicher alle 3D-Live Ansichten wie sie meistens beim zeigen von Handys verwendet werden.
Genau soetwas will er haben. Und ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Nun zu den Fragen & Problemen:
- Ist das QuickTime VR-Objekt Format das richtige ? Wenn nein, welches dann ?
- Wie kann man die Datei in eine Website integrieren ? Die Liveansichten die ich bisjetzt gesehen habe liefen alle auf Java.
- Sollte das QT VR-Objekt verwendet werden müssen, gibt es eine andere Lösung als jede Perspektive einzeln zu rendern ? Ich habe da an eine Liveberechnung des UserPCs gedacht, Liverendering im Sinne von Spieleengines und Co. Geht das ?