Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Panorama oder so?

mtl

Suppenkasper

AW: 3D Panorama oder so?

2D-Bilder im kreis/kugel im 3D-Raum anordnen. ungefähr so:

ist eine fleiss-arbeit.

zudem, warum stellst du eine Blender3D Frage im Videoforum?

seecretum

Aktives Mitglied

Ich hab ja gefragt ob sowas auch mit AfterEffekts geht... deswegen... Mensch regt euch mal nicht auf, gibt schlimmere Threads... des Forum is echt pingelig... @mtl danke für die Antwort, ja sieht tatsächlich nach ner Fleissarbeit aus ;)

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Das ganze Funktioniert in AE genauso, jedoch ist es da ein bisschen komplizierter da wir in AE keine anständige 3D ansicht haben. Nuke ist da schon besser (siehe Screenshot von mtl).
Aber mit Blender und Co. dürfte das ganze auch funktionieren ;)

grüße

Sascha

seecretum

Aktives Mitglied

Werde mich mal ans Werk machen... sieht nämlich echt verdammt gut aus! Danke für die Infos... achja Nuke werd ich mir auch mal näher ansehen... aber sieht mir schonmal nicht sehr sympathisch aus des Prog... achja ich glaub eigentlich nicht das es das ist was ich genau möchte, gestern habe ich ein Panorama mit cc cylinder umgewandelt... so jetzt den radius gedeht, nun kann ich schonmal den Kameraschwenk in der x und z achse animieren.. jetzt fehlt mir nur noch die y achse, denn wenn ich diese animiere sieht man das die Zachse eigentlich leer ist...

mtl

Suppenkasper

naja royale, das einzige was mir in AE bezüglich 3D-Ansicht fehlt ist ein gitternetz welches mir die null-ebene vorgibt und ein x-y-z fadenkreuz, damit man weiss wo oben und unten ist. ansonsten find ich das eigentlich ganz okay.

seecretum, ich denke nuke ist wirklich nichts für dich, da es eigentlich (!) nur für den professionellen einsatz gedacht ist.
und das mit der z-achse. nunja, das solltest du dann schon von hand machen. wenn du dir etwas mühe gibst, solltest du das hinkriegen. das ganze ist am ende dann aj in bewegung, der zuschauer hat also keine zeit die details genau zu studieren und auf fehlersuche zu gehen.

seecretum

Aktives Mitglied

@mtl wieso möchtest du immer allen unterstellen, dass Sie etwas nicht professionell machen? Schau mal ich hab grade mit dem ganzen Zeug angefangen und möchte das in Zukunft professionell machen. Du hast noch nie eine Arbeit von mir gesehen und ich keine von dir! Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, das nervt wirklich solche Unterstellungen. Ich mache die ganzen Sachen beruflich meinen Background möchte ich hier nicht unterbreiten da es nicht hier rein gehört und schwätzen kann man viel...

mtl

Suppenkasper

professionell = industrie.
du solltest vielleicht nicht immer alles mit dem gereizten Ohr hören, sondern einfach annehmen, was dir erfahrenere Leute sagen und davon profitieren.

seecretum

Aktives Mitglied

Ja hast schon ein bisschen Recht. Bin echt gereizt... wegen der Servicewüste Deutschland, Meine Spiegelreflex ist ist kaputt gegangen, (halbes jahr alt) hab aber grad nen großen Auftrag für ne Immobilien AG (Internetseite)... jetzt kann ich dann Momentan keine Fotos machen... drängt aber! So Saturn will mir keine Ersatzkamera geben, obwohl ich auf die Firma in den letzten 3 Monaten oder so für über 4000 € eingekauft hab, jetzt hab ich mich bei der Metro Group direkt über den Markt beschwert... mal kucken. Kann ja nicht sein das ich jetzt in die Röhre kuck, oder die 80 € pro Tag beim Sauter für die Leihkamera selbst zahlen muss bin jetzt mit Arbeitsstunden und Benzin um nach München zur Werkstatt zu fahren schon über 500 € los ... muss mir wohl doch dann ne Ersatzkamera kaufen... OT Ende...

Zurück zum Thema, war nicht persönlich gemeint, hoffe ich kann noch öfter von deinen Ratschlägen profitieren! Auch wenn ich sowas nicht gerne höre ;)

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

@ mtl: Das mit dem Gitter meinte ich ja ;)

Ansonsten noch ein Tip and dich seecretum, Nuke ist wahrscheinlich nicht genau das was du erwartest wenn du bis jetut nur mit AE gearbeitet hast ;) Stichwort - Nodes und Noodles

grüße

Sascha

seecretum

Aktives Mitglied

Ja kann sein das du Recht hast, hab mich grad mal ein bisschen erkundigt, is dann wohl doch ne Nummer zu groß Momentan! Auch ziemlich teuer... da war die MasterCollection ja ein richtiges Schnäppchen!

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

auch eine möglichkeit mit after effects ein 360° panorama umzusetzen wird auf creative cow gezeigt:

oder du schaust dir mal trapcode horizon an...

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Man kann auch mit Cinema 4D ein 360° Panorama als Quicktime Panorama Objekt exporieren. Die Datei kann man auf jedem Computer zeigen, der den Quick time Player hat.

Gruß
Cinemafreak

mtl

Suppenkasper

Man kann auch mit Cinema 4D ein 360° Panorama als Quicktime Panorama Objekt exporieren. Die Datei kann man auf jedem Computer zeigen, der den Quick time Player hat.

Gruß
Cinemafreak

danke für deinen beitrag zum thema, bist aber leider am ziel vorbei geschossen. aber hauptsache ein paar punkte zum runterladen gesammelt ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden