Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d pie chart Info-grafik mit AE

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich bastel gerade an einer Reihe von Infographics. Dabei ist auch die bekannte "Torte" (pie chart). Im Netz gibt es viele tutorials dazu aber ich habe nur eins gefunden, bei dem das pie chart wirklich 3d aussieht und nicht nur ne flache Scheibe mit reliefkante o.ä. ist.
( http://www.youtube.com/watch?v=PqvzTFqglbk )
Allerdings erklärt der Herr nicht wirklich step by step. Ich weiss dass die runde aussenkante mit CC Cylinder erstellt wurde aber beim Versuch das nachzubauen komme ich einfach nicht weiter...:motz: Der Cylinder "interagiert" z.B. nicht mit meinen anderen ebenen. Kann mir da viell jemand einen Tip geben??
(After effects CS 5.5 WIN)

Gruß
Dimitriel

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: 3d pie chart Info-grafik mit AE

Hallo Dimitriel
Hast du "Trapcode Particular"? Wenn ja, hätte ich dir eine Projektdatei aus meinem Archiv. Kannst du Problemlos an deine Wünsche anpassen.

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Tom

Ja ich hab Particular. Also erstmal super vielen Dank. Das ist natürlich ne coole sache, frag mich wie particular das erledigt...
Du hast ansonsten nicht zufällig ne Idee wo man n vernünftiges Tutorial zu nem 3d pie chart herbekommt oder? Also ich nehm dein Angebot gerne an, ich bin nur jemand der gern alles selber können will ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du hast ansonsten nicht zufällig ne Idee wo man n vernünftiges Tutorial zu nem 3d pie chart herbekommt oder? Also ich nehm dein Angebot gerne an, ich bin nur jemand der gern alles selber können will ;-)
Find ich ne super Einstellung von dir. Hier ist ein Tutorial mit Trapcode. Beim ersten erstellst du eine 2D Animation (ab 16:40) diese verwendest du dann im 2. Tutorial (ab 6:45)

Viel Spass damit.

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen Tom

Hab mir grad die tuts angeschaut. Ja im Endeffekt genau das was ich gesucht hab also vielen Dank für deine Hilfe. Ich denk das mit deinem Archiv projekt hat sich dann auch erledigt, ich werds jetzt mal mit particular versuchen.
Also vielen Dank und schönen Tach noch :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden