Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Problemstellung

S

stockmann

Guest

Hallo zusammen,

Photoshop CS4 Extended, 3D Arbeitsbereich:

hier ein Problem für das ich alleine keine Lösung finde (in der "Suche" und auch im www nicht).

Ich möchte im 3D Arbeitsbereich einen viereckigen Tisch mit 4 zylindrischen Hockern auf (schlussendlich) einer Grundebene erstellen um alle Objekte dann gemeinsam mit den Kameraeinstellungen hin und her drehen zu können.

Bei Erstellung eines Würfels und eines Zylinders (auf jeweils separater 3D Ebene) kann ich dann aber die Grundebenen nicht wirklich identisch platzieren.

Laut PS Hilfe müsste es über die Positionierungspalette (Ansicht-Menü) bei den Kameraeinstellungen funktionieren.

Wenn ich bei der 3D Ebene "Zylinder" im Popup-Menue die Einstellung der anderen Ebene (bei mir der Name "Würfel") anklicke, wird die Grundebene des Zylinders aber nicht identisch mit der des Würfels platziert.

Ich habe schon überlegt, die Ebenen trotzdem zu verschmelzen (per "mit darunterliegender auf eine Ebene reduzieren") und das Objekt dann nur mit den Meshes an die richtige Stelle zu bringen - aber leider kann man ich die von mir benötigten Meshes (beim Zylinder 3 Stück) in der Meshpalette nicht zusammenfassen und gemeinsam bewegen.

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe, es ist nicht so ganz einfach das korrekt zu beschreiben.

Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Viele Grüße,
jes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Gackoo_duz

Gackoo

AW: 3D-Problemstellung

Die Idee ist ja ganz nett... bedenke aber das PS kein 3D Programm ist. Für solche Sachen solltest du dich mit einem 3D Programm, wie C4d od. 3DMax auseinandersetzen
 

MyBad

localhorst

AW: 3D-Problemstellung

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Für soetwas auf jeden Fall zu einem richtigen 3D-Programm greifen. Ich hätte dir nun auch Blender vorgeschlagen, ist Open-Source und dafür sehr mächtig und gut zu nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben