Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Pyramide erstellen

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: 3D Pyramide erstellen

Naja, wenn es nur um die eine Ansicht geht, dann geht das natürlich auch mit Photoshop.

Ansonsten ist natürlich 3D angesagt, was jedoch im Prinzip mit PS Extended auch geht.

Gruß
Ralf
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: 3D Pyramide erstellen

Du kannst ja mal ausprobieren, ob du folgende Datei mit deiner Photoshop-Extended-Version verwenden kannst...

Grundsätzlich würde ich aber jedem von Photoshop-Extended abraten, wenn es um 3D-Objekte geht. Mehr als rudimentäre Grundfunktionen besitzt das Programm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Pyramide erstellen

Überleg mal, ob nicht evtl. ne 3D-Software für dich Sinn macht.

Von Stefan gibts grad nen ganz aktuellen Artikel zu Cinema 4D , evtl. bist du ja Student und kannst das nutzen.

Oder du schaust dir mal Blender an, diese Software ist Open Source und damit kostenlos erhältlich - und sehr mächtig!
 

Thomas_

Member

AW: 3D Pyramide erstellen

Also für diese Pyramide braucht man bestimmt keine 3D Software!
PS reicht da völlig auch (sage ich als Anfänger).
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: 3D Pyramide erstellen

Ouh... da kann dir nur sideFX Houdini weiterhelfen..- nee schmarn...photoshop reicht fuer das bild, willst du aber mehr realismus und perspektiven-freiheit solltest du cinema4d,maya ,3dsMax oser XSI in betracht ziehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Pyramide erstellen

Das kostenlose, schnuckelige und extreeem leistungsfähige Blender nicht zu vergessen ;)
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Pyramide erstellen

Erstmal danke für die vielen Antworten... Ich denke ich werd mir mal einige Cinema4D Tuts anschauen und dann mit dem versuchen. Danke für den Tipp mit der Studentenversion...

VG Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben