Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Schrift

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: 3D Schrift

Wenn du sowas meinst:

Gar nicht mit Photoshop würde ich dir empfehlen. Lieber mit der 3D Funktion von Illustrator, Blender (und dann als *.obj importieren) oder mit Xara 3D (kostet aber leider Geld).

In Photoshop gibt es da nur mehr-schlecht-als-recht Lösungen.

Gruß,
2d4u

hyperactive

Fotojäger

Guck Dir mal diese Diskussion an, da sind nur die Schatten in die falsche Richtung... Herausragen lassen ist auch einfacher. Geht aber genauso:

Eins brauchen wir nicht diskutieren: 3D-Programme können das besser, aber wenn man keins hat, geht es auch so.

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

ich hab lange nach ner freeware gesucht, die das kann, leider vergeblich,
bin dann bei X3D gelandet, kost zwar Geld , wie erwähnt, dafür ist alles schön bunt und es bewegt sich sogar :lol:

psd.gif

PS : gibts auch als 30 Tage Testversion

sunny_76m

Hat es drauf

Hi, da kann ich dir in erster Linie dieses: " Tips & tricks - Video-Capture: ein 3D-Logo in Photoshop "
Tutorial empfehlen. Wenn du dir die Arbeit mit dem Pfadwerkzeug sparen willst kannst du auch einfach irgendein Font deiner Wahl nehmen, gewünschten Text schreiben, Ebene rastern und Kopieren ;)

Gruss Sid

Hey HorrorSid, das Tutorial sieht mir ja richtig chic aus... werd ich mir in ner ruhigen Minute mal zu Gemüte führen....

Xara 3D kenn ich, die Ergebnisse damit können sich sehen lassen, und so super teuer isses auch nicht...

Grüße
sunny_76m

Zeitzone

Nicht mehr ganz neu hier

Danke leute für so schnelle hilfe
Ich versuche mit den Tip von Horror...
Das wird mich viel zeit und GEDULD kosten hihi

Noch mal danke ;)

H

HorrorSid

Guest

Hey HorrorSid, das Tutorial sieht mir ja richtig chic aus... werd ich mir in ner ruhigen Minute mal zu Gemüte führen....

Xara 3D kenn ich, die Ergebnisse damit können sich sehen lassen, und so super teuer isses auch nicht...

Grüße
sunny_76m

Ich finde auch das der Umgang mit dem Pfadwerkzeug ganz gut beschrieben wurde und die Effekte, da ich nicht so der Fan von abgeflachte Kanten & Co bin.

hyperactive

Fotojäger

Ich hatte mal ein Tutorial geschrieben... zwar für CS aber vieleicht nützt es dir ja doch was.

PSD-Tutorials.de - 3D-Text mal anders

Hi!
bis ich mein Tut zum "Reindrücken" dann man schreibe, könnt Ihr fleißig mit dem Tut von Dioxis arbeiten. Das ist dann die schöne Erklärung zu meinem Schnelldurchlauf von oben.

@Dioxis: Arbeitest Du immer mit der Ebene, die schon den Ebenenstil hat, wenn Du duplizierst und verschiebst, oder nimmst Du dafür den Stil wieder raus? Ich mach das immer ohne Stil... muss ich mal probieren....

Zeitzone

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm ... ich krieg es heute nicht hin :muede:Dioxis ich habe problem mit schritt 5 wenn ich eine neue Ebene verrücke dann habe ich die " hässliche Lücken " . Das muss ich aber hinkriegen :uhm:.
Sag mal wie bekomme ich dann noch chrom effekt auf dem schrift ?

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Das geht doch ganz einfach:
1.) Schreibe irgendein Text
2.) Speichere die Ebene ab als Werkzeugspitze
3.) Wähle die Werkzeugspitze aus und setze den Malabstand auf 1.
4.) Danach einfach den 3-D Effekt erzeugen.

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden