Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 3D Textur mit Text

Diotri

Noch nicht viel geschrieben

Da ich schon seit längerem mit Cinema 4D und jetzt habe ich mir für die texturen Adobe Photosop CS5 mit 3D geholt.

Nun zu meiner frage: Wie kann ich einen Text auf ein 3d obj Schreiben(auf die textur) und wie speichere ich die textur als png File?

Photoshop

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Textur mit Text

sry what?

Also du willst eine Textur mit einem Text erstellen die dann in Cinema4d auf ein 3d Objekt kommt seh ich das richtig?

Dann kannst du ja einfach die Textur in einer x-beliebigen grösse füllen lassen text reinschreiben und als neue textur abspeichern oder?

Sry glaube musst das genauer erklären :-D oder sagen wofür du es brauchst

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Meinst Du so:

IMG-Tags entfernt. Bitte Bildgröße beachten!

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shokikeks

Noch nicht viel geschrieben

ist ja genial glaub mit illustrator kann man auch 3d objekte erstellen habe mich damit aber noch net ebschäftigt

hanco

ex

Du öffnest das Bild - sprich die Textur - in PS, erstellst eine Textebene und speicherst die Textur ab. Und dann lädst du die Textur in Cinema ins Material. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Ellersiek

Na dann mal auf die Schnelle:
1. Du erstellst dein Bild
2. Über 3D->Neue Form aus Ebene->Würfelflächen erstellst Du dein Objekt
3. Mit Doppelklick auf die Bildebene (Bei mir z.B. Ebene 0 Kopie 5) kannst Du dein Bild weiter bearbeiten
4. Mit Fenster -3D kannst Du deine Szene bearbeiten (Position, Drehung, Beleuchtung, ....
5. Vorsicht, spätestens ab hier entsteht Suchtpotential:
Über Fenster-> Animation kannst Du Filme erstellen, wie sich deine Objekt drehen, bewegen,...

Gruß
Ralf

PS: Meine Datei habe ich Dir hochgeladen.

hanco

ex

Na dann mal auf die Schnelle:
1. Du erstellst dein Bild
2. Über 3D->Neue Form aus Ebene->Würfelflächen erstellst Du dein Objekt
3. Mit Doppelklick auf die Bildebene (Bei mir z.B. Ebene 0 Kopie 5) kannst Du dein Bild weiter bearbeiten
4. Mit Fenster -3D kannst Du deine Szene bearbeiten (Position, Drehung, Beleuchtung, ....
5. Vorsicht, spätestens ab hier entsteht Suchtpotential:
Über Fenster-> Animation kannst Du Filme erstellen, wie sich deine Objekt drehen, bewegen,...

Gruß
Ralf

PS: Meine Datei habe ich Dir hochgeladen.

Hübsch - und fachlich auch richtig - aber unnötig. Der User benutzt cinema 4d. Damit kann er sämtliche Objekte nutzen und erstellen, die ihm in den Kopf kommen. Insofern ist der Thread ansich auch schon falsch platziert und gehört eigentlich eher in die Cinema-Ecke. Aber da sich die Bereiche mal wieder überschneiden lass ich ihn halt hier.

Ellersiek

Hübsch - und fachlich auch richtig - aber unnötig. Der User benutzt cinema 4d....

Mmmmmmh, jetzt wo Du es schrebst, sehe ich es auch: Er wollte es als png abspeichern. Ich habe mich zu schnell von der ersten Zeile (...Adobe Photosop CS5 mit 3D geholt...) leiten lassen.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden