Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

K

kitesurfer

Guest

:( Hallo

Hab mich mal an einer "3D- Typo" probiert! Was meint ihr dazu?? Lasst es einfach krachen postitiv als auch negativ!

Zur Erklärung:

Bin momentan mitten in den Vorbereitungen zur Bewerbung an Schulen für eine Ausbildung zum Garfikdesigner. Da ich aber momentan ein kreatives Tief habe, habe ich mich mal zum Zeitvertreib daran probiert!
Aircrew ist mein Nickname.... hier geht es um mein "drittes" Hobby.... nämlich das Kitesurfen!

Ich danke euch!!!

Marc
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

ich finde der 3D Effekt kommt jetzt
bei der weißen Schrift nicht so wirklich rüber
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Eigentlich ganz cool und dynamisch die Idee und Umsetzung.
Damit die weisse Schrift dreidimensionaler wirkt, ev. die Schatten dunkler setzen. Dann könntest du den Schatten zusätzlich auch gleich noch Verläufe geben.
Grüsse, Designerist
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Die weiße Schift ist leider ein wenig zu kontrastarm, da sollten doch noch mehr Schatten mit rein, wäre dann bestimmt gefälliger fürs Auge.

Gruß, der GoMeZ
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Um den 3D-Effekt besser rüber zu bringen, könntest du z.B. wie oben gesagt mit Verläufen oder Schatten in ähnlichem Ton die Kanten die den Buchstaben umringen füllen. Ich weiß dass das nicht richtig ausgedrückt ist, aber ich hoffe dass ihr es trotzdem versteht.

Gruß

Torben
 

Microczek

Absoluter Beginner

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Ich finds so gut, bisauf ich die Leuchteschlangen eher rausnehmen würde...
Mehr Schatten und dann einfach auf 2-3 Farben (SW(G)) beschränken...

Aber meine Meinung^^
 

ABSrobust

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

hammer !!
ich würde die speigelung auf dem boden noch transparenter machen (also alles und nicht nur den verlauf) dann siehts so aus, als würde die schrieft auf einer schwarzen spiegelnden fläche stehen. z.b. nem konzertflügel oder so...
 
B

BlackArrow88

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Ich persönlich finde die farbigen Schlangen durch die weiße Schrift toll. Und dann noch der Spiegelungseffekt...
einfach toll!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

die Schlangen um/über/auf den Buchstaben sind plastisch nicht richtig, die bei "ew" sind ja völlig falsch, so etwas gibt es in der Realität nie !!!
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

die schrift ist als 3d ja noch einigermaßen zu erkennen, aber was ist mit diesen bändern???
die müssten ja auch n schatten haben und/oder ne faltung igendwo (wenn bänder) wenn röhren dann einen Farbverlauf oder so
Sonst recht passabel ;)

Ach ja noch was ;)
Ich sehe jetzt nur die Verbindung zum Kiten von den Schüren, Bändern, Röhren
hmm... evtl noch genauer drauf eingehn (falls das gewollt ist)
ich seh da z.b die Spiegelung...könnte ja Wasser sein oder so...also Wellen als Oberfläche die die Spiegelung trifft oder die Schrift erzeugt eine Gischt (wie wenn se von den Schnüren gezogen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fckoeln94

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Mir gefällt dein Bild richtig gut.
Nur das 3D musst du noch ein bisschen besser betonen:)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

Jede Menge gute Tipps und Anregungen, hierfür schonmal Danke!

@cebylon.... was ist schon real?! ;)
 
A

amek

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

ja, gefällt mir auch ziemlich gut!werd mich heute auch mal an 3d typo wagen^^
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

O lala..... wo habt ihr denn meinen Thread ausgegraben ;)
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

mir fehlt ein wenig der 3D Effekt, sorry. Geschmack ist ja unterschiedlich. Viel Glück bei den Bewerbungen.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3D Typo Wallpaper... was meint ihr????

mir fehlt ein wenig der 3D Effekt, sorry. Geschmack ist ja unterschiedlich. Viel Glück bei den Bewerbungen.

Danke :)

Da der Thread schon ein paar Monate alt ist, hat sich das mit den Bewerbungen schon erledigt! Hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe! *freu*

Zum Bild..... Gott sei Dank macht man Fortschritte. Heute, also knapp vier Monate später, hätte ich es so auch nicht mehr gelassen! :)

MArc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben