Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Vorlage als JPG mit welchem Programm nachzeichn

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

wir haben von einem Kunden für den wir ein Prospekt erstellen sollen eine JPG Datei bekommen mit Teilen die in einem 3D Programm erstellt wurden.
Der Kunde möchte aber das die Abbildungen in seinem Katalog alle gleich aussehen. Das Nachzeichnen in Illustrator ist ziemlich Zeitintensiv. Unsere Idee ist die Vorlage in einem 3D Programm nachzubauen und das dann im entsprechenden Format als Zeichnung abzuspeichern.

Siehe Abbildungen

Vorlage vom Kunden:


Katalog Bild:


Kann uns jemand einen Tipp geben mit welchem (simplen) 3D-Programm/CAD-Programm oder anderem wir das schneller realisieren können.

Gruß Olaf
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mit der kostnix-Software "Blender" habt Ihr alle notwendigen Möglichkeiten (und noch mehr). Aber ohne Einarbeitung wird es auch bei anderen Programmen nicht gehen. Diesen Aufwand sollte man bei "schnell realisieren" mit einplanen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Wenn Du keine Konstruktions-Ansichten von allen Seiten des Objekts zur Verfügung hast, wird das Nachbauen im 3D-Programm viel länger dauern als das Nachzeichen in Illustrator. Selbst mit viel Erfahrung.

Allerdings muss ja ein 3D-Modell schon vorhanden sein. Kann das nicht organisiert werden?

Ansonsten: ist ja nicht Euer Problem, wenn es lange dauert, oder? Muss der Kunde halt zahlen, wenn er keine entsprechende Vorlage liefert.
 
N

NicoleWerf

Guest

Hi
ich kann nicht sagen ob dies das richtige ist,
aber wir haben eine CAD Software, die wir unter anderem zur automatischen Datenkorrektur, komplexen 3D Modellen aber auch Architektur nutzen und sie ist ziemlich professionell...
http://www.coretechnologie.de/ Und es gibt eine Testversion...
Ansonsten muss der Kunde sich halt gedulden.
VG
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

Ansonsten: ist ja nicht Euer Problem, wenn es lange dauert, oder? Muss der Kunde halt zahlen, wenn er keine entsprechende Vorlage liefert.

Es ist schon unser Problem. Wir sind ein Service-Dienstleister. Das Geld ist auch nicht das Problem. Die Zeit ist das Problem.

DANKE erst mal für Eure Antworten.
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Nedsch meint sicherlich folgendes, was auch mein erster Gedanke war: Hat denn der Kunde keine CAD Daten seiner Produkte? Oder pfeilt der noch jedes stück einzeln in seiner Werkstatt?
Mit diesen wäre es sehr einfach, die CAD Daten in ein beliebiges Programm zu portieren
 
Der Aufwand in Illustrator ist glaube ich aber vertretbar, weil das Soll-Bild nach einem isometrisch gerenderten Bild aussieht und die Löcher daher einfach zu duplizieren sind.

Was anderes: Wenn der Kunde nicht mehr mit dem Renderstudio arbeiten will, ist es vieleicht keine gute Idee von deren Foto auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ist das alles nur Trockenbauer-Dedöns (Deckenabhänger)
Da würde ich mich in 3D versuchen denn das sind doch nur Bleche zurecht gebogen.
Baumarkt, gekauft, abgezeichnet, zurückgebracht oder als Deko behalten.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben