Benutzter
Hallo, ist es schwierig im Photoshop ein 3 d Zimmer zu erstellen.
Ich möchte z.b. eine Küche planen. Geht das
Nicht mehr ganz neu hier
Ich dachte solche Sotware basiert auf CAD :uhm:...wenn du wirklich nur deine Küche planen möchtest, würde ich lieber von Blender oder CAD-Programmen absehen..., besser ne "Küchenplanersoftware" für 20? im Kaufhaus besorgen, dann biste auf jeden Fall schneller fertig ....
LG, schaci
Unterschrieben!Ich denke mit dem Bleistift und einem Stück Papier kommst du am weitesten. Eine Küchenplanung beginnt man eigentlich nicht mit einem 3d-model. Ich würde mit Maßstäblichen Skizzen arbeiten.
Und dann es genau Zeichen CAD bzw. schnell mit der Hand. Danach kann man immer noch in einem 3d-Programm herumspielen und die Planung ein bisschen visualisieren.
Benutzter
Ich dachte solche Sotware basiert auf CAD :uhm:
Nicht mehr ganz neu hier
Na ja, CAD und 3D sind schon sehr unteschiedlich und in den einzelnen Programmen gibts dann wieder Differenzierungen..., aber ich wollte mit meinem Post nicht die mathematische Grundlage diskutieren, sondern der (offensichtlich sehr unerfahrenen) TE einen praktischen Hinweis geben, damit sie schnell zu ihrer Küche kommt...
LG, schaci
...searching...
Hallo Lucymaus,
es gibt eine recht gute Freeware zu Deinem Thema:
Sweet Home 3D
Speziell für Wohn-, Bad- u. Küchenräume ausgelegt, mit Möbeln
wie z.B. Kühlschrank, Herd usw.
Viel Erfolg
scanner
Noch nicht viel geschrieben
Benutzter
...Eigentlich geht es mir auch um die Wandgestaltung mit Farbe...
Hat es drauf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums