Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3ds Max tutorial für Blender?

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin

ich wollte mal fragen ob man die Tutorials für 3ds Max auch für Blender verwenden kann?
Mich interessiert nämlich das Tutorial mit dem Steamcar nur will ich nicht meine Punkte einfach so ausgeben und man kann es dann garnicht umsetzten.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: 3ds Max tutorial für Blender?

Ich glaube die Punkte kanst du dir sparen.
Ich habe mal ein wenig in Max reingeschnüffelt und Blender ist für mich ein anderer Planet.
MfG
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 3ds Max tutorial für Blender?

Das Steamcar-Tutorial finde ich sogar spitze und ich habe, als Blender-Einsteiger, eine ganze Menge über das Arbeiten, die Herangehensweisen für 3D im Allgemeinen gelernt.

Also methodisch lässt es sich übertragen, ja.

Allerdings unterscheiden sich natürlich die verwendeten Werkzeuge nicht nur in ihren Namen, sondern auch in ihren Funktionen teilweise (logischerweise)...

Wenn du also motiviert bist, dich zusätzlich zu informieren und dir eine Menge dazu zu lesen, was ja nicht verkehrt ist - so lernt man was ;) - dann kannst du sie für Blender verwenden.

Wenn es doch mehr um eine konkrete Arbeitsvorlage geht, dann wird es nicht so einfach.

Aber wie gesagt, einige Herangehensweisen und Methoden lassen sich auf alle 3D-Anwendungen beziehen und diese Methodik vermitteln diese Tutorials sehr gut (- mein Empfinden -), wenn auch im Speziellen für Autodesk 3ds max.

Lieber Gruß
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3ds Max tutorial für Blender?

Schade das es so einfach nicht geht.
Hier sind ja leider recht wenige Tutorials für Blender enthalten und davon die meisten für die ganz alte Version von Blender.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: 3ds Max tutorial für Blender?

Moin...

Ich kenn das Tutorial nicht, aber im allgemeinen lässt sich sagen das es vom Modeling immer übertragbar ist.
Bei Shadern und Materialien sieht es etwas anders aus, da muss man mehr anpassen.

Ansonsten guck in den Blender Bereich und such nach Threads mit Tutorial Links... gibs nen Haufen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: 3ds Max tutorial für Blender?

Also Blender-Tuts auf deutsch gibts wirklich wie Sand am Meer - und wenn English Dich nicht schreckt wirds schon unübersichtlich; BlenderGuru, BlenderCookie etc
Guck doch mal hier erstmal rein: .
oder http://blenderhilfe.de/

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben