Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3dsmax 2012 problem

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

jedes mal wenn ich ein 3d modell erstelle (Kugel,ebene,.....) kommt so ein Glitzer Effekt, Kann mir jemand mal helfen, wie krieg ich es weg

bei 3dsmax 2011 geht alles Problemlos

AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB Ram
Ati Readon X1600
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3dsmax 2012 problem

"Glitzereffekt" ... joa, bitte noch etwas genauer^^

Ich denke, es ist der Livevieweffekt, der automatisch immerwieder nachrenderd (im Viewport). So denke ich, du hast "Realisitsch" als Viewportmodus eingestellt. Probier mal mal was anderes, dann sollte es gehen :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3dsmax 2012 problem

nächstes Mal bitte ins entsprechende Forum posten, und einen eindeutigen Titel wählen, denn so ziemlich jeder Thread hier im Forum beinhaltet ein Problem;)

Screenshot vom Glitzereffekt?
 

Legion13

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3dsmax 2012 problem

Ein Screenshot wäre nicht schlecht. Im Realistic View werden halt die Highlights (Glanzlichter) je nach Betrachtungswinkel dargestellt, aber auch im Shaded mode kann man das aktivieren bzw. deaktivieren.
Ich weiß aber nicht ob ich das als Glitzereffekt bezeichnen würde.

Die Highlights kann man sowohl für "Realistic" als auch "Shaded-view" deaktivieren.
Dazu muss man im Viewport auf die Darstellungsart klicken (Realistic, Shaded, Wire usw.) und unten auf Konfigurieren. In dem sich öffnenden Fenster in der rechten Hälfte das Häckchen für Glanzlichter (Highlights) ausmachen.

Grüße
Legion13
 

masterhutzi

greenhorn

AW: 3dsmax 2012 problem

Ich tippe mal dreist auf den Glanz des Materials! Erstelle ein Material und schalt im Glanz(Specular)-Kanal das Häkchen aus.... Ist es das, was du meintest?
 

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax 2012 problem

Hier ist der link zu dem Bild was ich meine
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Legion13

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3dsmax 2012 problem

Oh weh, jetzt verstehe ich es ^^. Oh man, da weiß ich gar nicht was das verursachen kann. Mir fällt nur eine Treiberinkompatibilität ein.
Du kannst ja mal in den Optionen die unterschiedlichen, zur Verfügung stehenden Treiber ausprobieren. Ist auch sicher der neue Nitrous Treiber aktiv?
Es gibt bereits ein Hotfix für 3ds Max 2012, jedoch sehe ich da keinerlei Verbesserung oder Korrektur die sich auf die Darstellung beziehen.
Wie gesagt, mal die unterschiedlichen Treibereinstellungen ausprobieren. Anders kann ich dir da leider nicht helfen.

Grüße
Legion13
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3dsmax 2012 problem

da 3dsmax besonders bei neueren Version auf die GPU setzt, siehts bei dir wohl etwas schelcht aus. Ich kenne AMD nicht besonders, aber deine GraKA scheint doch etwas veraltet zu sein und dein Prozessor ist ja auch nicht so besonders schnell. Dein system erfüllt einfach nicht die Minestanforderungen und wird überlastet

Ne Softwarelösung fällt mir dazu nicht ein, sry
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3dsmax 2012 problem

Stell doch einfach den Rendermodus von Realistisch auf Shaded, wenns in der 11er Version so ging, wirds auch in der 12er gehen..
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: 3dsmax 2012 problem

Auch wenn die Antwort vllt. etwas spät kommt... ;)
...aber ändere deinen Display Treiber unter Preference Settings-> Display Treiber in D3D oder OpenGL um. Mal davon abgesehen, daß deine Graka wirklich schon seeeehr alt ist, aber vllt. hilfts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben