AW: 4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!
Zuerst dachte ich, ok, da kommt sicherlich wieder ein sehr guter Zeichner/Maler in diesem Video. Dannach dacht ich, ok der machts sicher mit so einem Ipad Stift und sicher nicht alles nur mit dem Finger. Noch später dachte ich, der Typ ist ja Irre *lol*... noch ein wenig später dachte ich nichts mehr. Was sollte ich noch dazu sagen. Echt Krasss.. Danke für das Video..
AAABER, ich bin jetzt trotzdem mal nbissl frech:
Ich denke wenn man mal weiss worauf man achten muss, und einen gewissen Zeichnungsstatus erreicht hat, dann weiss man einfach worauf man achten muss und es ergibt sich alles wie von alleine. Daher denke ich ist es garnicht so schwer, sowas hinzukriegen. ABER eben, zuerst muss man mal eine änliche Liga erreicht haben, sprich sich dahin entwickelt haben. Danach merkt man wo Glanzlichter hinkommen oder Faltgrüppchengruppen usw. usf.
Denn man weiss was so faltenriesschen/Grübchen nur schon an einem Gesicht/Körper extrem an Realismus herauszaubern können.
Es ist so wie beim zBrush 3D Modelierprogramm: Wen man mal die Werkzeuge/Pinsel hat die zb. so Fältchen machen, dann ist das sozuagen keine grosse Kunst mehr, denn ein Pinselstrich mit diesem Musterfaltenpinsel, und schon hauts einem aus den Socken weil der Pinsel diese realistischen Narbfäldchen als Muster hingezaubert hat und nicht du selbst das pingelig hingemacht hast.
Du wusstest einfach wohin es platziert werden musste, als Pinselmusteraufstrich.
Wer das Modelier-Freeprogramm Sculptris mal ordendlich durchgetestet hat und gute Brushes mal im Einsatz hatte, der weiss das man mit Sculptris o. eben zBrush auch, geschweige von anderen 2D Zeichnungsprogramme, die die richtigen Brushes haben, schnell mal so Falten/Grüpchen an den Lippen kreeiren kann ohne das man das sozusagen selbst pingelig hingekritzelt hat. Sprich ein Pinselstrich mit diesem Falten/Grüpchenmusterpinsel bewirkt ENORM viel an einer Lippe, in punkto realistische Lippe.
Das wollte ich nur mal so auch noch dazu sagen, nebst meinen staunen über diese trotzdem so extrem gutem Video/Künstler; Einfach das ihr auch wisst, das es viele solche Pinsel gibt, in zb. 3D Modelierungsprogramme, mittlerweile auch an 2D Zeichnungsprogramme (das hat Photoshop sicherlich auch, bei der richtigen Suche nach solchen Brushes).
Diese machen sozusagen die restliche realistische Aufgabe der Falten/Grüppchen/Pickelchen/Unebenheiten/Lichtpunktgrüppchenflächen, beim zeichnen/modelieren eines so realistischen Modelsportraits.