Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4000 Texturen for free

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne jetzt schlechte Stimmung zu verbreiten, nur ein Hinweis an dieser Stelle, da wir auch gebrannte Kinder sind. Wenn der Texturanbieter alle Motive selbst erstellt hat, also auch eigenhändig gezeichnet, dann ist er der Urheber und alles ist paletti. Wenn er hingegen die Motive aus anderen Bildquellen extrahiert hat, dann kann es sein, dass andere an den Grundmotiven ihre Rechte halten. Und vor Gericht ist es schnurzegal, ob euch jemand die Rechte an euren Freistellern oder Texturen eingeräumt hat. Im Urheberrecht wird verlangt, dass die Rechteinhaberkette nahtlos bis zum Urheber verfolgt werden kann - gerade, wenn ihr diese Motive im kommerziellen Bereich einsetzt. Und nur der Urheber kann über Unterlizenzrechten verfügen.

Das jetzt einfach mal ganz allgemein gesprochen. Wie es bei Tony ist, keine Ahnung. Ich kenne die Inhalte niht.

Nur wäre ich immer ein wenig skeptisch, wenn Motive in solcher Vielzahl und Variation von einem Einzelnen angeboten werden. Im Zweifel frage ich mich dann nämlich auch, wenn das Kind dann doch mal in den Brunnen gefallen ist, wie greifbar dieser Einzelne noch ist.

Nur ein allgemeiner, nicht auf Tonys Texturen bezogener Hinweis.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe mich an die Danksagungen mit ein ... Einfach ein interessanter Link.
@Matthias: Ebenso danke ich Dir für diese Information, die nicht ungelesen bleiben darf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben