Guten Abend zusammen,
erst einmal freue ich mich, dass aus der psd-tutorials.de Community ein positives Echo bezüglich der kostenlosen Texturen zurückhallt - gerade auch, weil das psd-tutorial.de Forum für mich seit der ersten Stunde eine große Wissens- und Inspirationsfundgrube ist!
Da ein paar Fragen und Unklarheiten aufkamen würde versuchen diese zu klären:
Wenn der Texturanbieter alle Motive selbst erstellt hat, also auch eigenhändig gezeichnet, dann ist er der Urheber und alles ist paletti. Wenn er hingegen die Motive aus anderen Bildquellen extrahiert hat, dann kann es sein, dass andere an den Grundmotiven ihre Rechte halten.
Hallo Matthias - Du hast vollkommen Recht und es ist auch aus meiner Erfahrung sehr ratsam stets etwas genauer hinzuschauen. Ich kann nur sagen, dass ich alle Fotos selber gemacht habe - ist also unproblematisch. Danke auf jeden Fall für den richtigen Hinweis - vielleicht sollte ich die Info noch an einer geeigneten Stelle ergänzen...
Das Paket umfasst aber nur ca. 40 Texturen und nicht 4000
und
Wie da 4000 zusammen kommen wollen kann ich nicht so ganz nach vollziehen...
Es gibt einmal die
Texturbibliothek mit den 4000 kostenlosen Texturen, die man über die Webseite einzeln anschauen und herunterladen kann. Quasi eine Foto-Gallery die als Basis für die eigene kreative Arbeit gedacht ist. Texturfotos sind also auch nicht kachelbar oder so. Auf diese Geschichte bezog sich auch der Link und damit der ganze Post meines Wissens.
Zusätzlich gibt es noch ein separates
Paket zur Architekturvisualisierung (das open ArchiVIZpack), mit ca. 40 freigestellten Bäumen, kachelbaren Texturen, Himmelsgrafiken etc. also bearbeitetes Fotomaterial. Darauf bezog sich der Forumsbeitrag hier aber ursprünglich nicht (also keine 4000 Grafiken erwarten) das ging in der Diskussion etwas durcheinander.
Hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen. Danke...
Tony