Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4000 Texturen for free

Photoshop

Tonytextures

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen,
erst einmal freue ich mich, dass aus der psd-tutorials.de Community ein positives Echo bezüglich der kostenlosen Texturen zurückhallt - gerade auch, weil das psd-tutorial.de Forum für mich seit der ersten Stunde eine große Wissens- und Inspirationsfundgrube ist!

Da ein paar Fragen und Unklarheiten aufkamen würde versuchen diese zu klären:
Wenn der Texturanbieter alle Motive selbst erstellt hat, also auch eigenhändig gezeichnet, dann ist er der Urheber und alles ist paletti. Wenn er hingegen die Motive aus anderen Bildquellen extrahiert hat, dann kann es sein, dass andere an den Grundmotiven ihre Rechte halten.

Hallo Matthias - Du hast vollkommen Recht und es ist auch aus meiner Erfahrung sehr ratsam stets etwas genauer hinzuschauen. Ich kann nur sagen, dass ich alle Fotos selber gemacht habe - ist also unproblematisch. Danke auf jeden Fall für den richtigen Hinweis - vielleicht sollte ich die Info noch an einer geeigneten Stelle ergänzen...

Das Paket umfasst aber nur ca. 40 Texturen und nicht 4000
und
Wie da 4000 zusammen kommen wollen kann ich nicht so ganz nach vollziehen...
Es gibt einmal die Texturbibliothek mit den 4000 kostenlosen Texturen, die man über die Webseite einzeln anschauen und herunterladen kann. Quasi eine Foto-Gallery die als Basis für die eigene kreative Arbeit gedacht ist. Texturfotos sind also auch nicht kachelbar oder so. Auf diese Geschichte bezog sich auch der Link und damit der ganze Post meines Wissens.
Zusätzlich gibt es noch ein separates Paket zur Architekturvisualisierung (das open ArchiVIZpack), mit ca. 40 freigestellten Bäumen, kachelbaren Texturen, Himmelsgrafiken etc. also bearbeitetes Fotomaterial. Darauf bezog sich der Forumsbeitrag hier aber ursprünglich nicht (also keine 4000 Grafiken erwarten) das ging in der Diskussion etwas durcheinander.

Hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen. Danke...
Tony
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Danke wurde ja nun schon genug gesagt, aber ich schließe mich gerne nochmal an.

Die Größe des Pakets (in MB) wäre nochmal interessant, konnte ich nirgends finden.

Mal sehen ob diese Texturen meine eh schon riesige Sammlung noch bereichern können :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

So, hier noch die Antwort, die ich gesucht hatte:
das kostenlose Archiviz Paket umfast 184 MB und hat eine durchaus gute Qualität!

habe mir auch mal die anderen Texturen angesehen, in der free version:
durchaus sehr schöne Sachen dabei, ordentliche Bildqualität und meist leicht frei zu stellen (vor neutralem Hintergrund etc.). Die Auflösung ist zwar nicht gerade üppig, aber für free sehr ordentlich.
Im professionellen kostenpflichtigen Bereich gehen die Auflösungen natürlich sehr viel höher (10 - 20 MPixel soweit ich gesehen habe).

Besten Dank nochmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben