Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

404

Fehlerseiten mal anders

Wie wir es hassen, wenn eine Seite vorübergehend nicht verfügbar ist und dann diese hässliche Fehlerseite erscheint... Doch einige Webseiten präsentieren eine wirklich kreative Fehlerseite, um den Frust in Freude umzuwandeln.

Fehlerseite_1.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot lustige Fehlerseiten

Unter anderem setzen Marken wie Nestlé, Umbro oder MyTaxi auf solch amüsante Fehlerseiten. Manche bieten sogar Mini-Spiele an, um sich die Wartezeit zu vertreiben, bis die Seite wieder online ist.

Fehlerseite_2.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot lustige Fehlerseiten

t3n.de hat einmal die kreativsten 404-Seiten aus dem Netz zusammengesucht und in eine Galerie verpackt.

Hier geht's zu den 50 kreativsten Fehlerseiten:

» 404 Error

Aber auch die Fehlerseite von PSD-Tutorials ist wirklich kreativ, oder was meint ihr?

Schade nur, dass man nicht auf Zwang danach suchen kann, sondern sowas dann wirklich nur durch Zufall entdeckt, wenn die Seite mal nicht geht - oder aber auch gut so. Wie man's nimmt.

Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende - hoffentlich ohne Frust und Fehlerseiten ;)

Eure Jenny

 

404

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Tstststs, wo und wie Du nur immer wieder sowas findest, Jenny! Sind ein paar lustige Seiten dabei. Vielen Dank fürs zeigen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Die Fehlerseite von PSD-Tutorials ist kreativ? Kann ich nicht wissen - ich kam noch nie die Verlegenheit, sie sehen zu müssen...
 

Rata

Na, schwer zu erreichen ist die ja nun nicht...Z. B. https://www.psd-tutorials.de/404 ... oder sonstigen Unfug händisch eingeben.„Kreativ“?Nö :pLieber GrußRata
 

Naila

Naschkatze

die meinte ich nicht. es gab doch mal einen contest, in dem ein Bild für die Fehlerseite erstellt werden musste. Das war bislang immer zu sehen, wenn das Forum offline war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Ich find's super, wenn man auch bei solchen Sachen kreativ wird. Das macht das surfen viel angenehmer! Danke für den Artikel!Gruß ThirdBen
 

Rata

Gut, ist aber definitiv keine 404er, ist eine Service-Seite ;) und hat eine ganz andere Daseinsberechtigung; von dieser Seite ausgehend erreichst Du nichts, weil das CMS darunter „in Wartung“ ist.Die erscheint auch nicht, wenn der Server einfach ausfällt, sollte jetzt jemand auf solche Ideen kommen...Lieber GrußRata
 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Bei einigen Seiten wird man trotz der Ärgernisses dass sie nicht erreichbar sind doch schmunzeln müssen.Orginell ist es allemal
 
D

deesse

Guest

Vor Jahren hatte arte France mal eine hübsche 404-Seite, die einfach nur einen alten Peugeot 404 zeigte. Find ich aber leider nicht mehr. Oder Peugeot hat sich beschwert.Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben