Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

45° Pattern - schräge Scanlines

W

webdesigner_88

Guest

Hallo liebe User!

Ich versuche momentan leider sehr verzweifelt schräge Pattern bzw. schräge Scanlines zu erstellen, jedoch funktioniert das ganze leider nicht so wie gewollt.
Ausschauen sollten diese in etwa so...

Doch mein Ergebnis sieht leider bloß so aus...

Das Pattern an sich sieht so aus...

Könnt ihr mir bitte sagen was ich verkehrt mache?

LG, Alex!

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 45° Pattern - schräge Scanlines

Hallo webdesigner_88,
sieht mir auf den ersten Blick so aus als würde der Abstand der beiden gelben Linien zueinander nicht passen. Guck mal danach, ich bin erst abends wieder vor meinem PC mit Photoshop, dann könnte ich das auch probieren.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Schau dir dien Ergebnis mal genau an. Zum einen würden die Baken nicht in dem "geradlinigen" Muster verlaufen wie in deinem ausgesuchten Bild. Durch disen Effekt wird das die gelbe Farbe bereits in den Hintergrund gestellt. Zum anderen ist wie sunny_76m schon richtigerweise sagt der Abstand zwischen schwarz/gelb viel zu gering. Ist natürlich auch die Frage wie du dein Muster erstellt hast aber mit der Abstandskorrektur könntest du schonmal viel verbessern.

Gruß

sunny_76m

Hat es drauf

Also, meine Vermutung war richtig... den Abstand der Linien solltest du überprüfen...

W

webdesigner_88

Guest

Hallo Jungs und Mädels!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hoffe mal, dass ich nun alles auf die Reihe kriege ;)
Jedoch, wo ist denn bitte die "Abstandskorrektur" zu finden? :-s

LG, Alex!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo webdesigner_88,
//offtopic_on
die Abstandskorrektur ist ein Feature, dass beim Kauf eines jeden Modells mitgeliefert wird. Wenn es richtig implementiert wird, dann liefert es Spitzenergebnisse, es muss allerdings erst weiterentwickelt werden.Zufinden ist es im oberen Bereich des Modells. Dieser zentrale Bereich wird auch als Kopf bezeichnet, beinhaltet meist Sensoren für die Informationserfassung und auch einen Raum für die Informationsaufbewahrung. :)
//offtopic_off

Würde sagen, am besten ist der passende Abstand durch Tests herauszufinden. Ich hab mir deine Pattern-Vorlage geschnappt, hab das mal dupliziert und dadurdh eben festgestellt - es passt so nicht. Dann gepürft in welcher Richtung die Linien den verschoben werden müssen, ausprobiert und fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden