Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ist es eigentlich unmöglich, Mp3 (Stereo) Sound auf 5.1 surround Systemen wiederzugeben? - Oder was braucht es dazu? (2 Kanäle auf 6 Kanäle verteilt)
Ich kriege einfach keinen Ton aus meinem System - lediglich im Realtek-Audio Manager, aber dort lediglich aus 4 Lautsprechern.
Meine (Audio-)Hardware:
ASrock 770 extreme3 mit
REALTEK ALC 892 Audio Chip
Boxen:
Cambridge Soundworks
DTT 2200 EAX
(5 Satellitin, 1 Subw)
Treiber:
REALTEK HD Audio Codecs R2.70, Win7 64
Software:
J. River Media Jukebox v14.0.166
(Testweise: WinAmp - auch ohne Ton).
SCREENSHOTS:
1. Hardware
2. Software
3. Media Jukebox Settings
Ist das Problem eine Hardware - Inkompatibilität, brauche ich eine andere Soundkarte, sind die Klinkenstecker richtig gesteckt oder sind Media Jukebox und WinAmp nicht dazu in der Lage? Oder fehlt mir noch ein bestimmter encoder?
Danke vielmals!
Ist es eigentlich unmöglich, Mp3 (Stereo) Sound auf 5.1 surround Systemen wiederzugeben? - Oder was braucht es dazu? (2 Kanäle auf 6 Kanäle verteilt)
Ich kriege einfach keinen Ton aus meinem System - lediglich im Realtek-Audio Manager, aber dort lediglich aus 4 Lautsprechern.
Meine (Audio-)Hardware:
ASrock 770 extreme3 mit
REALTEK ALC 892 Audio Chip
Boxen:
Cambridge Soundworks
DTT 2200 EAX
(5 Satellitin, 1 Subw)
Treiber:
REALTEK HD Audio Codecs R2.70, Win7 64
Software:
J. River Media Jukebox v14.0.166
(Testweise: WinAmp - auch ohne Ton).
SCREENSHOTS:
1. Hardware
2. Software
3. Media Jukebox Settings
Ist das Problem eine Hardware - Inkompatibilität, brauche ich eine andere Soundkarte, sind die Klinkenstecker richtig gesteckt oder sind Media Jukebox und WinAmp nicht dazu in der Lage? Oder fehlt mir noch ein bestimmter encoder?
Danke vielmals!
Zuletzt bearbeitet: