Lindhane
Guest
Ja kannst 50% grau und Mischmodi weiches Licht (128) verwenden - nicht Ineinanderkopieren.
Somit kannst weder schwarz noch weiß verändern.
Nicht überzeugend.
Konstruktiv
Dodge and Burn ist mehr als nur aufhellen und abdunkeln.
Was machst du denn mit Dodge and Burn noch, außer aufhellen und abdunkeln?
Ich sehe zwischen dem "vorher" und dem "nachher" keinen Unterschied.
unverblümt
Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Beschriftung dabei ausklamerst.Ähmm... sorry entweder bin ich blind oder brauche eine Brille.
Ich sehe zwischen dem "vorher" und dem "nachher" keinen Unterschied.
andemande
Guest
Kopf und Halspartie für dich in Ordnung ??Inwiefern schlecht ausgeleuchtet ?
Lernen, lernen, lernen
Du hast recht ... Ich habe nämlich die Frage vom @VelSon völlig falsch verstanden.alle Achtung @Torito49,
du kannst anhand der Beschreibung das Originalbild von @reckordzeitstudio wiederherstellen ? oder bezog sich deine Erklärung auf wenn man selbst dosch'd und bürn'd ?
meine Wenigkeit meint übrigens, daß das Original schlecht ausgeleuchtet war.
andemande
Guest
@Torito49Du hast recht ... Ich habe nämlich die Frage vom @VelSon völlig falsch verstanden.
Ich dachte, sie wollte während der Bearbeitung gleich das vorher/nachher vergleichen.
Nochmals: sorry.
Da habe ich wohl ein etwas unglücklich gewähltes Beispiel genommenansonsten finde ich den Unterschied auch etwas wenig, also bei Gesicht und Hemd...
Ja. Ich stehe (bei diesem Bild) auf das senkrechte Licht und die extremen Schatten...Kopf und Halspartie für dich in Ordnung ??
Dodge and Burn ist aber der Ausdruck für Abwedeln und Nachbelichtennicht nur abgewedelt und nachbelichtet
entweder akzentuiert oder retuschiert oder was ich sonst noch im Ausgangsbeitrag geschrieben habesondern akzentuiert
klar, kann man machen, wenn man aber schon ein weniger fades Bild hat, kann man auch noch andere Dinge machenmit anderen Worten, einem eher faden Foto eine mehr oder weniger starke Dramatik verliehen.
andemande
Guest
Lernen, lernen, lernen
Das tut mir sehr leid, dass ich Dich so (ironischerweise) enttäuscht habe ... Das habe ich nicht gewollt.,
@Torito49
jetzt hast du mich aber böse enttäuscht , so ein ewiger Anfänger wie ich will doch endlich auch hinter die Geheimnisse der allwissenden Photoshop-Götter kommen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums